meist klar
DE | FR
International
X - Twitter

#ThingsThatLeaveBritainReeling – die Briten schlagen zurück, und das mit viel Humor

#ThingsThatLeaveBritainReeling – die Briten schlagen zurück, und das mit viel Humor

04.06.2017, 18:3005.06.2017, 06:10
Mehr «International»

Auf Twitter kursiert der Hashtag «ThingsThatLeaveBritainReeling» gerade mit sehr viel Beliebtheit. Entstanden ist er nach einem Artikel der «New York Times» von heute Morgen. Mit dem Titel: «Terror-Attacke im Herzen Londons hinterlässt sechs Tote, in einer Nation, die immer noch zittert.» berichtet die amerikanische Zeitung von den jüngsten Anschlägen in London. 

Das Wort «Reeling» spricht auf den Anschlag in Manchester an, der noch nicht einmal vor zwei Wochen geschah. Die Nation habe sich noch nicht erholt und «zittere» noch immer. 

Gegen diese Aussage wehren sich nun zahlreiche Briten auf Twitter. Darunter auch die Autorin von Harry Potter, J.K. Rowling. In einem Tweet, den sie heute Morgen abschickte, sagte sie: «Verwechselt Traurigkeit nicht mit fehlendem Mut.»

Auch die zahlreichen weiteren Tweets haben die gleiche Intention: Wir sind stark, wir kämpfen weiter und wir lassen uns nicht unterkriegen und – zu guter Letzt – hier die wahren Dinge, die Briten «taumeln» lassen: 

Was die Briten wirklich zittern lässt: 

(ohe)

Terrorangriff in London

1 / 19
Terrorangriff in London
Wenige Tage vor der Parlamentswahl ist Grossbritannien am 3. Juni 2017 erneut Ziel eines Anschlags geworden. 7 Menschen sind dabei ums Leben gekommen.
quelle: epa/epa / will oliver
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Bekannter iranischer Rapper von weiteren Vorwürfen freigesprochen

Der inhaftierte iranische Rapper Tumadsch Salehi ist von weiteren Vorwürfen gegen ihn freigesprochen worden. Das berichtete die Menschenrechtsorganisation HRANA am Montag unter Hinweis auf ein Gericht in der Millionenstadt Isfahan.

Zur Story