International
Ukraine

Ukrainische Energieministerin tritt zurück

Ukraine's Minister of Energy Svitlana Hrynchuk speaks at the Atlantic Council conference, in Athens, Greece, Friday, Nov. 7, 2025. (AP Photo/Petros Giannakouris)
Greece US Energy
Selenskyj forderte ihren Rücktritt: Switlana Hryntschuk.Bild: keystone

Ukrainische Energieministerin tritt zurück

12.11.2025, 15:0412.11.2025, 16:28

Die ukrainische Energieministerin Switlana Hryntschuk tritt zurück. Dies berichten verschiedene Medien.

Angesichts eines Korruptionsskandals im Energiesektor hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Justizminister Herman Haluschtschenko und Energieministerin Switlana Hryntschuk zum Rücktritt aufgefordert.

(rbu) mit Material von sda und dpa

Update folgt ...

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Karl33
12.11.2025 17:34registriert April 2015
Finde es schon noch heftig.
Während die Mehrheit (der Männer) in die Schützengräben gezwungen werden, machen ein paar Privilegierte mit dem Krieg und Korruption das Geschäft ihres Lebens.
221
Melden
Zum Kommentar
7
Die kurze Haft des gefallenen Ex-Prinzen: Das Protokoll und wie es jetzt weitergeht
Nach ein paar Stunden in Polizeigewahrsam kam der frühere Prinz Andrew bereits wieder auf freien Fuss. Was in dieser Zeit geschah.
Am Donnerstagmorgen um 8 Uhr Ortszeit (9 Uhr in der Schweiz) tauchte die Polizei in Sandringham auf und nahm Andrew Mountbatten-Windsor in Gewahrsam. Das teilte sie um 11 Uhr Schweizer Zeit mit. Er wurde in einem Auto an einen zunächst unbekannten Ort gebracht. Mittlerweile weiss man, dass Andrew in der Aylsham Police Station in Norfolk untergebracht war. Rund eine Stunde dauerte die Fahrt von Sandringham zu dem historischen Ort nahe Norwich laut der Bild.
Zur Story