International
Unfall

Mann nahe Paris bei Unwetter von Baum erschlagen

Mann nahe Paris bei Unwetter von Baum erschlagen

14.06.2025, 13:2014.06.2025, 13:20
Mehr «International»
epa11650940 A man with an umbrella walks in the Buttes Chaumont park in Paris, France, 09 October 2024. Storm Kirk has caused major disruptions in France's southwest, resulting in high winds and  ...
Paris und sein Umfeld werden zur Zeit von schweren Unwettern heimgesucht. (Archivbild)Bild: keystone

Bei schweren Unwettern in und um Paris ist ein Mann von einem umstürzenden Baum erschlagen worden, eine Frau wurde in der Innenstadt von einem Ast verletzt und liegt im Koma.

Der Mann hielt sich am Freitagabend mit sechs weiteren Personen in «einer Art Hütte» in Grandchamp auf, rund eine Autostunde westlich von Paris, wie «Le Parisien» berichtet. Nach ersten Informationen stürzte ein vom Blitz getroffener Baum auf die Konstruktion, die in der Folge komplett zusammenbrach.

Rettungskräfte fanden den Getöteten eingeklemmt unter den Trümmern – die anderen sechs Personen überlebten unverletzt. Nähere Informationen zur Identität des Toten gab es zunächst nicht.

Ast trifft Frau in Pariser Innenstadt

Wie «Le Parisien» ebenfalls berichtete, traf rund eine Stunde später in der Pariser Innenstadt ein herabstürzender Ast eine Frau am Kopf. Sie liegt seither im Koma. Der Unfall ereignete sich in der Pariser Innenstadt, im 5. Arrondissement, nahe dem Ufer der Seine. Sie war mit Freunden unterwegs.

Die schweren Unwetter beeinträchtigten am Abend auch den Luftverkehr. Wie die französische Luftfahrtbehörde mitteilte, sollten Fluggesellschaften ihr Programm am Flughafen Paris-Orly phasenweise um ein Fünftel reduzieren. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hurrikan «Milton» trifft auf Florida
1 / 38
Hurrikan «Milton» trifft auf Florida
Nach Hurrikan Milton ist Siesta Key in Florida überflutet.
quelle: keystone / rebecca blackwell
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Bomben-Zyklon» Éowyn wütet in Irland und Grossbritannien
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Uber-Rivale Lyft bringt chinesische Robotaxis nach Europa
Der Uber-Rivale Lyft will nach dem Kauf der Mobilitäts-App Freenow in grossem Stil chinesische Robotaxis nach Europa bringen. Der Start ist für 2026 in Deutschland und Grossbritannien geplant – sofern die Behörden grünes Licht geben. Mit der Zeit solle die Flotte von Fahrzeugen des chinesischen Technologie-Konzerns Baidu auf «tausende» autonome Wagen ausgebaut werden, teilte Lyft mit.
Zur Story