International
Unfall

Deutscher stirbt bei Heli-Absturz in Südtirol

Deutscher stirbt bei Heli-Absturz in Südtirol

13.06.2025, 19:4913.06.2025, 19:49
Mehr «International»
Absturz Südtirol
Bild: Bergrettungsdienst Hochpustertal

Ein Deutscher ist bei dem Absturz eines sogenannten Ultraleicht-Helikopters im Südtirol ums Leben gekommen. Nach Angaben der Bergrettung Hochpustertal war der Mann alleine an Bord. Der Notarzt konnte demnach nur noch sein Tod feststellen.

Das besonders leichte Fluggerät, das vor allem für Sport- und Freizeitflüge eingesetzt wird, stürzte am Mittag im Gemeindegebiet von Toblach (Dobbiaco) im Südtiroler Pustertal ab, unweit der österreichischen Grenze in den Dolomiten. Der Pilot eines weiteren Ultraleicht-Helikopters meldete den Angaben zufolge den Unfall.

Laut der italienischen Nachrichtenagentur Ansa war der Mann 59 Jahre alt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Menschenrechts-Gerichtshof verurteilt die Schweiz im Fall von Caster Semenya
Die Schweiz hat die Rechte der südafrikanischen Sportlerin Caster Semenya verletzt. Der Europäische Menschenrechtsgerichtshofs verurteilte die Schweiz zu einer Entschädigung in Höhe von 80'000 Euro.

Die Grosse Kammer des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR) in Strassburg bestätigte am Donnerstag den Entscheid, den die Kleine Kammer im Jahr 2023 zu Ungunsten der Schweiz getroffen hatte.

Zur Story