CNN-Moderator Van Jones bricht nach dem Wahlsieg von Joe Biden vor Rührung in Tränen aus. Das tagelange Warten auf die ausgezählten Wahlzettel ging an Jones nicht spurlos vorbei. Unter Schluchzen versucht er den Sieg von Biden zu kommentieren.
«Seit heute ist es einfacher, ein Vater zu sein. Es ist einfacher, seinen Kindern zu sagen, dass der Charakter wichtig ist. Dass die Wahrheit wichtig ist. Dass ein guter Mensch sein wichtig ist», sagt Jones in einer emotionalen Reaktion auf den Sieg von Biden gegen Trump im Präsidentschaftswahlkampf 2020.
«Es tut mir leid für die Menschen, die verloren haben, für sie ist es kein guter Tag. Aber für eine ganze Reihe von Menschen ist es ein guter Tag.»
Das Leben für viele Menschen im Land, insbesondere für Minderheiten, werde nun leichter werden, glaubt Jones. Er hob auch hervor, dass der Wahlsieg Bidens eine «Rehabilitierung» für viele Menschen ist, die während der gesamten Amtszeit von Präsident Trump wirklich gelitten haben.
«Ich möchte nur, dass meine Söhne das sehen. Es ist einfach, es auf die billige Art und Weise zu machen und damit durchzukommen, aber es kommt wieder auf dich zurück.»
«Es ist ein guter Tag für dieses Land.»
(ohe/oli/een)