International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
President Donald Trump walks after stepping off Marine One on the South Lawn of the White House, Saturday, April 6, 2019, in Washington. Trump is returning from a trip to California and Nevada. (AP Photo/Alex Brandon)

Donald Trump: Der US-Präsident ist auf Kriegsfuss mit der Windenergie. Bild: AP/AP

Trump behauptet, Windmühlen würden Krebs verursachen – die Reaktionen sind grossartig 😂



Donald Trump hat bei einem Abendessen vor republikanischen Abgeordneten lautstarke Kritik an Windturbinen geäussert. Der US-Präsident ist kein Freund von Windenergie, das hat er bereits in der Vergangenheit mehrfach zum Ausdruck gebracht.

Windmühlen würden tausende Vögel umbringen und den Wert der Immobilien senken, falls sie in der Nähe gebaut würden, so die Meinung Trumps.

Doch nun sollen Windmühlen auch die Gesundheit der Menschen gefährden, wie der 72-Jährige diese Woche behauptet hat. Man sage, die Geräusche der Windturbinen würden Krebs verursachen, so der Präsident zu seinen Parteikollegen.

Diese Theorie ist natürlich blanker Unsinn. Die American Cancer Society schrieb nach Trumps Aussagen, sie sei sich «keiner glaubwürdigen Beweise bewusst, die den Lärm von Windmühlen mit Krebs in Verbindung bringen.»

Sogar Trumps Kommunikationsexpertin Mercedes Schlapp schien der Behauptung ihres Chefs wenig abgewinnen zu können.

Die besten Reaktionen

Die komplett faktenfreie Behauptung des US-Präsidenten wurde in den USA natürlich ausgiebig diskutiert. Präsidentschaftskandidat Bernie Sanders scherzte bei einem Wahlkampfauftritt in Iowa, dass er sich Sorgen um die Gesundheit seines Teams gemacht habe, da der Bundesstaat seinen Strom zu rund 35 Prozent aus Windenergie beziehe.

Auch Trevor Noah nahm sich des Themas an. Der Comedian suchte nach den Gründen für Trumps Hass auf die Windenergie und kam zum Schluss, dass es wahrscheinlich mit einem Golfplatz des Präsidenten in Schottland zu tun hat. Dort wurde vor der Küste ein Windpark installiert, was Trump die Aussicht vermiest habe, mutmasst Noah.

Diese Twitter-Userin vermutet andere Hintergründe.

Gestatten: Donald J. Quijote.

Wird der Präsident nun einen nationalen Notstand ausrufen?

Und wie übel dürfte es da erst um die Gesundheit der Menschen in Holland bestellt sein?

Entertainer Stephen Colbert meint dazu ironisch: «Natürlich lösen Windmühlen Krebs aus, deswegen sind auch alle Menschen in Holland tot.»

Ob man eine Runde Minigolf noch bedenkenlos geniessen kann?

Die Gefahr lauert überall.

Wichtige Entscheidungen stehen an!

(cma)

Es war übrigens nicht die einzige merkwürdige Aussage Trumps diese Woche:

Diese Demokraten kandidieren gegen Trump

Abonniere unseren Newsletter

136
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
136Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • G. 09.04.2019 06:09
    Highlight Highlight Für einmal bin ich gleicher Meinung wie Trump.

    Windmühlen können Trommelfell-Krebs erzeugen. Und zwar dann, wenn Trump über Windmühlen spricht.
  • ujay 08.04.2019 11:40
    Highlight Highlight Trump meinte auch schon dies:
    Benutzer Bild
  • Quacksalber 08.04.2019 10:57
    Highlight Highlight Was dieser Typ so rauslässt ist ganz offensichtlich krebserregend.
  • Janis Joplin 08.04.2019 08:57
    Highlight Highlight Die Geräusche seines Mundes verursachen eher Ohrenkrebs....
  • Alice36 08.04.2019 08:52
    Highlight Highlight Das Windmühlen Krebs verursachen weiss doch jedes Kind. Was weniger bekannt ist das Twitter das Hirn frisst🤪
    • Gregor Hast 09.04.2019 01:48
      Highlight Highlight Dank Trump werde ich poetisch!
  • PrinzessinFantaghirò 08.04.2019 08:06
    Highlight Highlight Kennt ihr den Film ‚Dave‘ mit Kevin Kline? Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt um den Tausch vorzunehmen!
    • Gregor Hast 09.04.2019 01:49
      Highlight Highlight Die Amerikaner wünschen sich keinen Tausch, denn sie lieben ihren Präsidenten!
  • Omega 08.04.2019 07:24
    Highlight Highlight Ich glaube da liegt ein einfaches Missverständnis vor

    Letztens gab es ja die Nachricht dass AIR-PODS krebs erzeugen würden..

    Airpods = musik = sound =cancer
    Air = wind
    Wind = wind mills
    Windmills sounds = cause cancer

    • Share 08.04.2019 17:12
      Highlight Highlight Das sind nicht die Pods. Das sind die 8 Volt in deinem Körper. Oder so.
  • yellowastra 08.04.2019 01:00
    Highlight Highlight Haha
    Benutzer Bild
  • WerWillSchonStringenzUndSachkenntnis 07.04.2019 23:24
    Highlight Highlight You Must be fun at Parties...
    Falls jemand so auf Trumpel eingeschossen ist, dass er den Witz ernst nimmt (im Video ist zu hören, dass die Leute vor Ort den Witz verstehen) - selber schuld.
    Es gäbe soviel inhaltliches und schlechtes an Trumps Politik zu berichten,
    aber manche Medien schreiben lieber über irgendwelche Tweet-Möchtegern-Shitstormes und an den Haaren herbeigezogenen Nebensächlichkeiten.
    • Gregor Hast 09.04.2019 01:50
      Highlight Highlight Stimmt. Geht jedoch vor allem darum, um die Menschen von den wirklich wichtigen Dingen abzulenken und dumm zu halten.
    • WerWillSchonStringenzUndSachkenntnis 09.04.2019 11:55
      Highlight Highlight @Gregor: 👍
  • COLD AS ICE 07.04.2019 22:58
    Highlight Highlight windräder erzeugen einen infraschall der nachweislich menschen krank macht. es gibt inzwischen auch in deutschland erste fälle.
    • atorator 07.04.2019 23:52
      Highlight Highlight Das sind die gleichen Leute, die vom WLAN irgendwie komisch werden und nur bei Neumond scheissen gehen.
    • justasec 08.04.2019 00:26
      Highlight Highlight Ich verstehe, also sollen wir uns bei den unzähligen Lügen und Falschaussagen von Trump einfach nur auf diejenige Hälfte konzentrieren die halbwegs etwas mit der Realität zu zun hat und den Rest nicht beachten. Gehen sie so mit Trumps Ergüssen um?
      - Ich hatte die grösste Amtsübernahme die es je gab.
      -> Ja er hatte eine Amtsübernahme.
      - Ich hatte am meisten Stimmen seit Reagan.
      -> Ja es gab Leute die ihn wählten.
    • Lamino 420 08.04.2019 01:58
      Highlight Highlight Wie immer fehlen bei dir Quellenangaben.
    Weitere Antworten anzeigen
  • stolca 07.04.2019 22:45
    Highlight Highlight Dabei ist dieser windige Hund so ein Windbeutel.
  • Neemoo 07.04.2019 22:22
    Highlight Highlight Pensioniert diesen Mensch!
    Zum Wohl der Weltbevölkerung!
    • G.Oreb 08.04.2019 03:37
      Highlight Highlight Nein. Bitte nicht.
      Die Welt braucht mehr zum Lachen. Die USA vielleicht nicht, aber im Grossteil der restlichen Welt amüsiert man sich.

    • Midnight 08.04.2019 07:30
      Highlight Highlight @G.Oreb Dafür gibt's SNL und Alec Baldwin...
    • Gregor Hast 09.04.2019 01:54
      Highlight Highlight Wieso soll Trump in Pension? Ihm gefällt seine Arbeit und er macht sie auch wirklich gut. @G.Oreb, das liegt daran, weil die MSM ausschliesslich nur solche Sachen über ihn berichten. Würden sie auch einmal die andere Seite zeigen, würde man sehen wie sehr er sich für Amerika und seinem Volk einsetzt. @Midnight, Alec Baldwin ist eher ein Horrorclown als ein Spassvogel!
  • Zeit_Genosse 07.04.2019 21:27
    Highlight Highlight Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windkraftwerke.
  • Linus Luchs 07.04.2019 21:10
    Highlight Highlight Und Solarenergie verursacht Sonnenbrand. Und Geothermie fördert Fusspilz. Und Wasserkraft macht inkontinent.
    • Herren 07.04.2019 21:46
      Highlight Highlight ... und Biogas fördert die Flatulenz ...
    • River 07.04.2019 22:56
      Highlight Highlight Es war mal tatsächlich jemand (aus America) darauf gekommen, dass Solarpanels die Sonnenenergie absorbiert, und es dann zu wenig Sonnenwärme auf der Erdenscheibe gibt, wenn man zu viel davon baue.
  • eBart! 07.04.2019 20:22
    Highlight Highlight Ihm zuhören verursacht Krebs... und Kopfschmerzen.
    • River 07.04.2019 22:57
      Highlight Highlight Und es macht die verdammten Frösche schwul!
    • Gregor Hast 09.04.2019 01:56
      Highlight Highlight Bei mir ist es anders. Wenn ich Kopfschmerzen habe und ihm zuhöre, sind meine Kopfschmerzen verschwunden.
  • mack-y 07.04.2019 19:27
    Highlight Highlight Er steht eben auf Solar der Mann, klare Sache. Manchmal liegt er auch lange da, und ab und zu sogar viiiieel zu lange. Und dann passiert's halt, das mit dem hirnverbrannt...
  • Yamamoto 07.04.2019 19:24
    Highlight Highlight Wasserkraftwerke sind auch ganz schlecht. Diese verursachen Prostatakrebs. Durch die Turbinen werden die Elektronen der Wassermoleküle verdreht – nicht zu verwechseln mit einem verdrehten Hirnlappen, diesbezüglich empfehle ich folgende Studie: Bortoluzzi et al. (2014). Gelangen die verdrehten Elektronen dann in die Blase, verursachen sie durch ihre Verdrehtheit Prostatakrebs.
    • River 07.04.2019 22:59
      Highlight Highlight Stimmt, mir ist eine karzinöse Prostata gewachsen. Hatte vorher keine.
  • flugsteig 07.04.2019 19:08
    Highlight Highlight 1.“Windmühlen würden tausende Vögel umbringen und den Wert der Immobilien senken, falls sie in der Nähe gebaut würden, so die Meinung Trumps.“
    Damit hat er wohl recht.

    2. Die Dame heisst tatsächlich Mercedes Schlapp?

    3. Krebs vom hören, echt jetzt?
    • weissauchnicht 08.04.2019 00:59
      Highlight Highlight Und wieviele Vögel bringen wohl all die verglasten Trumptower um?
    • Baccara aka 08.04.2019 07:46
      Highlight Highlight Und erst Katzen. Katzen töten ganz Heerscharen von Vögeln!!
  • tribal-cat 07.04.2019 18:50
    Highlight Highlight Was hat nun eine "Windmühle" mit einer "Windturbine" gemeinsam???
    • d.r. 07.04.2019 21:31
      Highlight Highlight das Prinzip
  • iisebahnerin 07.04.2019 18:47
    Highlight Highlight ...eines der grössten Misterien der Weltlitetatur ist gelöst! Folks, thanks to the very stable genious aka POTUS do we finally know what Don Quijote really died of! Jawoll, Leute, der pöse pöse Windmühlenkrebs wars! 😵😂
  • E7#9 07.04.2019 18:35
    Highlight Highlight Trump plärrt wie immer einfach Halbwissen oder etwa Viertelwissen heraus. Es könnte aber tatsächlich die Infraschall-Emission sein, die als Ursache für Symptome wie Schlaflosigkeit, Konzentrationsstörungen etc. verursacht und die Preise nahgelegener Immobilien nicht nur in den USA (auch in Deutschland) fallen lässt. Die Studien dazu sind aber noch in vollem Gang. Bald weiss man mehr darüber:

    https://www.google.ch/amp/s/amp.welt.de/wirtschaft/article173958303/Infraschall-Studien-sollen-Aufklaerung-ueber-moegliche-Gefahren-der-Windkraft-geben.html
    • Phrosch 07.04.2019 20:02
      Highlight Highlight Krebs ist aber schon ein anderes Kaliber als Schlafstörungen und Konzentrationsmangel. Nur zum sagen...
  • Regas 07.04.2019 18:25
    Highlight Highlight Windräder können gar keinen Krebs erzeugen weil sie meistens still stehen.
    • Share 07.04.2019 18:41
      Highlight Highlight Leider. Dahinter liegt die Landgewinnung und die kann keinen Regen brauchen, sonst schwemmt es die neu gewonnene Erde weg. Wo sollen denn die Engländer und Niederländer sonst ihren Rasen säen?
    • Wander Kern 07.04.2019 19:26
      Highlight Highlight Seltendämlich erzwungener Vergleich, nur um gegen grüne Technologien schiessen zu können:

      Zigaretten können gar keinen Krebs erzeugen, weil sie meistens nicht brennen...
    • Regas 08.04.2019 08:11
      Highlight Highlight Zigaretten Rauchen erhöht die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken. Es gibt Zeiten da Raucht man mehr wenn es dem Raucher schlecht geht durch psychische Probleme etwa, was die Krebswahrscheinlichkeit erhöht.
      Genauso bei Windrädern, da gibt es gute und schlechte Windjahre wie es auch gute und schlechte Erntejahre gibt. Gute Jahre erhöhen das Krebsrisiko.
      Am schlimmsten sind die Windmühlen auf dem Meer die kann man am besten mit Kettenrauchern vergleichen. Nur werden da keine Menschen betroffen weil da ja niemand wohnt.
    Weitere Antworten anzeigen
  • BaBa17 07.04.2019 17:59
    Highlight Highlight Ok, sollte ich jemals Krebs haben, dann war es sicher weil ich im 2009 die Windräder im Jura besichtig habe. Ausserdem habe ich seit Jahren einen Windilator im Schlafzimmer. Nein aber ohne Sche.. glaubt der DT wirklich was er da rauslässt? Und noch schlimmer, glauben seine Anhänger diesen BS?
  • Gawayn 07.04.2019 17:56
    Highlight Highlight Es ist nur noch zum Fremdschämen.

    Er behauptet auch, es würde ein nationaler Notstand geben in den USA.
    Massenweise mordende und plündernde Mexikaner, mit Abertonnen Drogen die das Land überrollen.

    Jetzt auch noch Windmühlen die Krebs erregen. Er erzählt wirklich ALLES um seine Interessen durch zu bekommen.

    Aber er ist der Präsi, er darf das...
  • kuschkusch 07.04.2019 17:49
    Highlight Highlight "has no idea" - nothing more to say...
  • ujay 07.04.2019 17:33
    Highlight Highlight Na, da wird aber SVP Zanetti fix auf diesen Zug aufspringen, wetten?
  • Maya Eldorado 07.04.2019 17:15
    Highlight Highlight Beginnende Demenz?
    Bei solchen Behauptungen ist das wirklich nicht auszuschliessen.
    • Gregor Hast 07.04.2019 18:41
      Highlight Highlight Das ist keine beginnende Demenz. Denn Herr Trump hat ein weitaus besseres Gedächtnis und ist in weitaus besserer Verfassung als so manch 20 oder 30jährige!
    • d.r. 07.04.2019 18:43
      Highlight Highlight „beginnende“???
    • petrolleis 07.04.2019 20:04
      Highlight Highlight Stimmt, er tut nur so, als sei er bescheuert... das gehört alles zu seinem genialen masterplan. wobei dazu bereits einige sehr brisante informationen geleakt wurden, z.B. covefe... ☝️😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Aussie 07.04.2019 16:58
    Highlight Highlight Trump behauptet ja auch er sei "a stable genius"
    • Gregor Hast 07.04.2019 18:41
      Highlight Highlight Das ist er auch, ist er auch!
    • Aussie 07.04.2019 19:12
      Highlight Highlight @Gregot Hast Ernst jetzt?
    • Baccara aka 08.04.2019 07:48
      Highlight Highlight Klarowatz oder seit ihr jedes Mal aufs Neue erstaunt, was er verzapft? Nein! EBEN!!!! Stable genius. Ich seh Gregors Ironie!
  • DieFeuerlilie 07.04.2019 16:40
    Highlight Highlight Ja.. und einmal mehr frage ich mich, wie man diesen Menschen unterstützen oder sogar wählen kann..

    Apropos.. Gregor Hast, findest du diesen neuesten Erguss deines Idols auch wieder so gut, oder darf ich damit rechnen, dich bald von meiner “Duct tape-, Knebel-, Zwangsjacken-, Gummizellen-, Funkloch-, Nuggi-, Handschellen-, Falkenhauben-Methode zum Selbst- und Umweltschutz“ überzeugt zu haben..?“ 😁

    • Crissie 07.04.2019 20:16
      Highlight Highlight Ich würde wetten, dass der einzige Blitzer auf diesen kommentar vom guten Gregor Hast stammt... anstelle einer Antwort ;-)
    • Lucida Sans 08.04.2019 02:09
      Highlight Highlight Wählen? Kein Problem, solange die mexikanischen Drogenhändler dem amerikanischen Wähler das (bisschen) Hirn vernebeln.
  • Yogi Bär 07.04.2019 16:21
    Highlight Highlight Jetzt dreht er komplett durch...
  • Flasche der Woche 07.04.2019 16:14
    Highlight Highlight Vielleicht doch besser Trump denkt wie bis anhin nur zur Nasenspitze. Alles weitere geht über die absolute Absurdität hinaus.

    Eben Fortuna ist blind.
    • Share 07.04.2019 18:49
      Highlight Highlight Sein Golfplatz verbraucht das Grundwasser mit welchem ich meine Kühe tränke.
      Noch Fragen? Oder können wir jetzt diskutieren?
    • Citation Needed 07.04.2019 18:50
      Highlight Highlight Fortuna ist vor allem oberflächlich und denkfaul und lässt ihre Stiefmutter Karma hinter sich aufräumen (was wegen krasser Überlastung ewig dauert). Oder so ähnlich..
      Man fragt sich schon, wo die alle abgeblieben sind!
      ;-)
    • Flasche der Woche 07.04.2019 18:59
      Highlight Highlight Mit dem Grundwasser unter den Golfplätzen der Trompete wäre ich vorsichtig. Nebenan wird durch Fracking Öl geschürft und dieser Prozess versaut das Grundwasser so, dass es keine Kuh mehr säuft ohne Tod umzufallen, werter Teiler.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Flo1914 07.04.2019 15:49
    Highlight Highlight Für Millionen von Vögeln und Milliarden von Insekten lösen die Windräder zwar keinen Krebs aus.
    Aber sie tötet. Unmittelbar!
    • ConcernedCitizen 07.04.2019 16:40
      Highlight Highlight Hauskatzen töten massiv mehr Vögel als Windräder. Sorgst du dich wirklich um Vögel, solltest du deine Energie lieber gegen Katzen richten.
    • Citation Needed 07.04.2019 18:51
      Highlight Highlight Hihi, Vögeln
    • Coffeetime 08.04.2019 00:32
      Highlight Highlight In der CH wurde ein System entwickelt, welches die Vögel erkennt und die Windräder anhält, bis der Vogelschwarm durch ist. Ich glaube, das System wird jetzt überall in der CH montiert und es besteht Interesse vom Ausland. Bin aber nicht der Pro in dieser Sache....
    Weitere Antworten anzeigen
  • derEchteElch 07.04.2019 15:48
    Highlight Highlight „Trump behauptet, Windmühlen würden Krebs verursachen“

    Ehm.. 😐


    ..What?!? 😳 hääähh?? 🤯
    • mostlyharmless 07.04.2019 16:38
      Highlight Highlight Er hat tänk von einem befreundeten Öltycoon die Zusammenfassung einer superseriösen wissenschaftlichen Studie vorgelesen bekommen oder so.
      👨‍🔬!
    • Dani B. 07.04.2019 18:31
      Highlight Highlight Habe ich kürzlich auch gelesen.
    • mostlyharmless 07.04.2019 18:43
      Highlight Highlight Ich habs aber nur erfunden. Nicht dass ichs nicht für möglich halte, aber Fake möchte ich nun wirklich nicht verbreiten.
  • Rontaler 07.04.2019 15:36
    Highlight Highlight Windredli zerfetzten dafür Vögel, machen Lärm, verschandeln die Landschaft und drehen nicht bei Windstille. Trump setzt auf die klimaneutrale Kernkraft. So geht Umweltschutz liebe Grünkommunisten!
    • atorator 07.04.2019 15:55
      Highlight Highlight Wolltest Du nicht Öko-Faschisten schreiben? Trump setzt auf was? Darum hat er gerade auch die Regulierungen der Öl-Industrie ausser Kraft gesetzt. Und frag ihn mal wie stark er auf Kernkraft setzt und stelle ihm so einen Brüter nach Florida.
    • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 07.04.2019 15:57
      Highlight Highlight Klimaneutrale Kernkraft?
      Das Uran und Plutonium wächst also auf Bäumen ja?

      Kernkraft ist weder ohne Subventionen Lebensfähig, noch ist es Ökologisch noch Sicher.
    • Beat-Galli 07.04.2019 15:58
      Highlight Highlight Kernkraft ist nicht Klimaneutral, geschweige ökonomisch.
      Solange die Staaten zwecks Bau Atomwaffen die Brüter benötigten, wurde die Atomkraft auch gepusht.

      Wenn das Versprechen der Politik war geworden wäre, das wir in 30-40 Jahren die strahlenden Reste unstrahlend machen könne, hätte ich nicht mal ei Problem damit.

      Können wirs???

      Und wie weiter jezzt Rön Nean... sorry Röntaler.

    Weitere Antworten anzeigen
  • outdoorch 07.04.2019 15:26
    Highlight Highlight Habe soeben meinen Föhn entsorgt.
    • UHauser 07.04.2019 15:51
      Highlight Highlight Made my day!!!!
  • Calvin Whatison 07.04.2019 15:24
    Highlight Highlight 🤣
    Benutzer Bildabspielen
    • Heinzbond 07.04.2019 16:50
      Highlight Highlight Ja genau so!
  • sherpa 07.04.2019 15:23
    Highlight Highlight Noch hat Trump nicht gemerkt,, dass es nicht die Windmühlen sind, welche krank machen, sondern dass er mit all seinen abstrusen Äußerungen der alleinige Kranmacher dieser Erde ist.
    • Cpt Halibut 07.04.2019 15:30
      Highlight Highlight Kräne sind noch viel schlimmer als Windenergie! Ich hasse Kräne!
  • atorator 07.04.2019 15:19
    Highlight Highlight Es ja logisch, Windräder erzeugen erst den Wind. Sieht man daran, wenn die Windräder abgestellt ist, weht auch kein Wind.
    • atorator 07.04.2019 15:42
      Highlight Highlight Oder wie ist das wenn der Wind von der anderen Richtung kommt, dann saugt das Windrad ja Strom aus der Leitung...

      ;-)
  • Slavoj Žižek 07.04.2019 15:13
    Highlight Highlight Ich hab einen Ventilator bei mir stehen. Muss ich mir sorgen machen?
    • Flasche der Woche 07.04.2019 15:33
      Highlight Highlight Nur nicht Hyperventilieren. Alles im grünen Bereich.
    • Share 07.04.2019 15:42
      Highlight Highlight Nur wenn du gerade von der Vorsorge kommst und ein Teil deiner Körperzellen magnetisch frisch ausgerichtet wurden. Ansonsten reicht es wenn dein Rad auf dem Berg steht und keine Scheinwerfer montiert sind. Strobls sind am Mühsamsten, das Rotlicht .. noch nicht erforscht: no idea!
    • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 07.04.2019 16:06
      Highlight Highlight Sie müssen nun in einen Fluss Baden wo das Wasser Bergauf fliesst.

      Die Kristalline Struktur ihres Gewebe wird nach den Verwierbelungen die der Ventilator verursacht hat, neu Ausgerichtet
    Weitere Antworten anzeigen
  • Flasche der Woche 07.04.2019 15:12
    Highlight Highlight Der Don Quichote unter den US Präsidenten hat gesprichen, HUK!!!
    • Baccara aka 08.04.2019 07:50
      Highlight Highlight HUK?
    • Flasche der Woche 08.04.2019 07:57
      Highlight Highlight @Baklava.

      HUK sagte doch der Indianer Häuptling "Tote Hose", oder?
  • banda69 07.04.2019 15:08
    Highlight Highlight Bin gespannt, wann seine Groupies von der SVP dieses Argument übernehmen.
    • sunshineZH 07.04.2019 17:24
      Highlight Highlight Oder die Grünen die Wirschaft zum erliegen bringen und jeder sich die jetzigen Zeiten zurückwünschen ;-)
    • Wander Kern 07.04.2019 19:13
      Highlight Highlight @Sunshine
      Erstaulicherweise sind die Grünen in wirtschaftlich starken Regionen am stärksten, währen in strukturschwachen Nettoempfängergemeinden die SVP regiert.
  • TanookiStormtrooper 07.04.2019 14:57
    Highlight Highlight Andrea wusste es schon Lange! Wind tötet!!! 😂
    Play Icon
  • zombie woof 07.04.2019 14:54
    Highlight Highlight In solchen Momenten wünscht man sich sogar Goerge W zurück.....
    • El Vals del Obrero 07.04.2019 16:45
      Highlight Highlight Hoffentlicht kommt es nicht mal soweit, dass man sich sogar Trump zurückwünschen muss ...
    • destin 07.04.2019 17:32
      Highlight Highlight @El Vals
      Unvorstellbar, aber leider alles andere als unmöglich.
    • malu 64 07.04.2019 20:35
      Highlight Highlight Eigentlich jeden Tag!
    Weitere Antworten anzeigen

Abtreibungsverbot – schleift Ex-Sklavenstaat Alabama die USA zurück ins Mittelalter?

Der Senat des ehemaligen Sklavenstaats Alabama hat das bisher härteste Abtreibungsverbot abgesegnet. Republikaner und Evangelikale wollen das national gültige Gesetz, das Abtreibungen erlaubt, zu Fall bringen.

Alabama hat den Ruf, der konservativste aller konservativen Südstaaten der USA zu sein. In der Hauptstadt Montgomery weigerte sich einst die Schwarze Rosa Park, einen für Weisse reservierten Sitz im Bus zu verlassen. In Selma führte Martin Luther King den berühmten Marsch für die Rechte der Schwarzen an.

Nun ist der ehemalige Sklavenstaat seinem Ruf einmal mehr gerecht geworden. Am Dienstag hat der Senat von Alabama eine Gesetzesvorlage verabschiedet, die besser ins Mittelalter als in die …

Artikel lesen
Link zum Artikel