International
USA

Mega-Jackpot von 1,5 Milliarden Dollar in den USA geknackt

Mega-Jackpot von 1,5 Milliarden Dollar in den USA geknackt

14.01.2016, 06:3514.01.2016, 06:38
Mehr «International»

Der Mega-Jackpot von 1,5 Milliarden Dollar in den USA ist geknackt: Mindestens ein Spieler hat die richtigen Zahlen auf seinem Ticket angekreuzt, wie die Lotteriegesellschaft am Donnerstag bekanntgab. Das Glücksticket war demnach in Kalifornien verkauft worden.

Die richtigen Zahlen lauteten 4, 8, 19, 27 und 34 mit der Zusatznummer 10. Möglicherweise gibt es noch mehr Gewinner in anderen Bundesstaaten. Angesichts des Jackpots der Superlative war es zu einem wahren Ansturm gekommen. Die Chancen auf den Lottogewinn standen bei etwa 1 zu 292 Millionen.

Die aktuelle «Powerball»-Ziehung war mit Spannung erwartet worden.
Die aktuelle «Powerball»-Ziehung war mit Spannung erwartet worden.
Bild: PHILIP SEARS/REUTERS

Sollte der Topgewinner das Preisgeld in einer einmaligen Barzahlung wünschen, käme er lediglich auf rund 930 Millionen Dollar. Die komplette Summe wird laut Lottogesellschaft nur ausgezahlt, wenn man sich für 29 Jahresraten entscheidet. Der Gewinn muss voll versteuert werden.

Bei Powerball werden fünf weisse Bälle aus einer Trommel mit 69 Bällen sowie ein roter Ball aus einer Trommel mit 26 Bällen gezogen. Diese «Powerball»-Zahl muss als letzte Ziffer auf dem Tippschein abgedruckt sein. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Steuererleichterungen für Ausländer? Madrid plant «Mbappé-Gesetz»
Kylian Mbappé wird schon seit Ewigkeiten mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Dort könnte er noch mehr verdienen als bislang angenommen.

Frankreichs Superstar wird Paris Saint-Germain im Sommer verlassen. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft aus. Und schenkt man den seit Monaten, ja eigentlich schon seit Jahren grassierenden Gerüchten Glauben, dann gibt es für den Stürmer nur ein Transferziel: Real Madrid.

Zur Story