International
USA

Nach Dachlandung mit Flugzeug: Delta bietet Passagieren 30'000 Dollar an

This image taken from video released by the Transportation Safety Board of Canada on Wednesday, Feb. 19, 2025, shows the crashed plane of Delta flight 4819 at Toronto Pearson International Airport, in ...
Das Flugzeugwrack auf der Landebahn in Toronto.Bild: keystone

Nach Dachlandung mit Flugzeug: Delta bietet Passagieren 30'000 Dollar an

Nach der Bruchlandung eines ihrer Flugzeuge im kanadischen Toronto will die US-Fluggesellschaft Delta Airlines jedem der betroffenen Passagieren 30'000 Dollar anbieten.
20.02.2025, 07:3620.02.2025, 07:36
Mehr «International»

Diese Geste sei «an keine Bedingungen geknüpft», sagte ein Sprecher der Nachrichtenagentur AFP. Sie habe «keine Auswirkungen auf die Rechte» der Fluggäste. Die aus Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota kommende Maschine mit 80 Menschen an Bord war am Montag auf dem Rücken in Toronto gelandet. Bei der harten Landung war sie mit voller Wucht auf das Rollfeld des Flughafens geprallt. Die Ursache des Unglücks war zunächst vollkommen unklar.

Bei dem Unglück wurden jüngsten Angaben zufolge 21 Menschen verletzt, am Mittwoch war laut Delta nur noch einer von ihnen im Krankenhaus.

In jüngster Zeit hatten sich in Nordamerika mehrere Flugzeugunglücke ereignet. Ende Januar war in Washington ein Passagierflugzeug im Landeanflug mit einem Militärhubschrauber zusammengestossen, alle 67 Insassen beider Maschinen kamen ums Leben. Zwei Tage später stürzte ein Kleinflugzeug über Philadelphia ab; bei dem Unglück starben sieben Menschen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Von der Leyen: Illegale Grenzübertritte in die EU nehmen seit Jahresbeginn ab

    Die Zahl der illegalen Grenzübertritte in die Europäische Union ist nach Angaben von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesunken. «Seit Jahresbeginn sind die illegalen Grenzübertritte um 30 Prozent zurückgegangen», sagte sie bei einem Kongress der Europäischen Volkspartei EVP im spanischen Valencia. Dies zeige, dass die Zusammenarbeit mit südlichen Nachbarn Früchte trage.

    Zur Story