International
USA

Verletzte bei Schiesserei vor Abtreibungsklinik in Colorado Springs

Schiesserei in Colorado Springs.
Schiesserei in Colorado Springs.
Bild: STRINGER/REUTERS

Verletzte bei Schiesserei vor Abtreibungsklinik in Colorado Springs

27.11.2015, 21:3728.11.2015, 17:14
Mehr «International»

Bei Schüssen in der Nähe eines Büros der Familienplanungsorganisation Planned Parenthood im US-Bundesstaat Colorado sind mehrere Menschen verletzt worden. Unter den Verletzten seien drei Polizisten und eine unbekannte Zahl an Zivilisten, teilten die Behörden mit.

Der Polizeieinsatz dauere an, hiess es. Dem Nachrichtensender CNN zufolge wurde ein Einkaufszentrum abgeriegelt. Auf Fernsehbildern waren Fahrzeuge von Sondereinsatzkräften zu sehen.Unklar war, ob einer oder mehrere Schützen das Feuer eröffneten. Ebenso war unklar, ob ein Zusammenhang mit Planned Parenthood besteht. Die Organisation bietet unter anderem Abtreibungen an und wird dafür von erzkonservativen Kreisen in den Vereinigten Staaten angefeindet.

Die Republikaner im US-Kongress versuchten, die staatlichen Zuschüsse für Planned Parenthood zu stoppen, nachdem Abtreibungsgegner im Juli heimlich aufgenommene Videos veröffentlicht hatten, in denen Mitarbeiter der Organisation angeblich über den Verkauf von Gewebe abgetriebener Föten zu Forschungszwecken sprachen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Andrea Bocelli und Pharrell Williams begeistern bei Vatikan-Konzert
Zehntausende Menschen haben am Abend den italienischen Tenor Andrea Bocelli und den US-Musiker Pharrell Williams bei einem grossen Gratiskonzert auf dem Petersplatz bejubelt.
Mehr als 70'000 Menschen verfolgten laut Schätzungen das Konzert «Grace for the World». Neben Bocelli und Williams standen auch John Legend, Karol G und Jennifer Hudson, der K-Pop-Star BamBam und das Hip-Hop-Duo Clipse auf der Bühne.
Zur Story