International
USA

«Halloween-Scherz» ist real: Frauenleiche über Zaun entsetzt Bewohner in Ohio

«Halloween-Scherz» ist real: Frauenleiche über Zaun entsetzt Bewohner in Ohio

16.10.2015, 05:2616.10.2015, 07:39
Mehr «International»

Der Fund einer schrecklich zugerichteten Frauenleiche hat Entsetzen im US-Bundesstaat Ohio ausgelöst. Der leblose Körper hatte an einem Ärmel eines Kleidungsstückes von einem Zaun in der Stadt Chillicothe, östlich von Cincinnati, gehangen.

Nachbarn hätten den Anblick zunächst für einen Grusel-Scherz zum bevorstehenden Halloween-Fest gehalten, dann aber festgestellt, dass es sich um eine Leiche handelt, berichteten US-Medien am Donnerstag.

Anwohner erklärten, der Körper der Toten sei so stark misshandelt gewesen, dass man zunächst nicht sehen konnte, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelte. Möglicherweise hatte das Opfer über den Zaun vor seinem Peiniger fliehen wollen.

Die Polizei hat inzwischen einen 27-Jährigen unter Mordverdacht festgenommen. Medienberichten zufolge hat er zugegeben, die Frau geschlagen zu haben. Bei ihm seien eine mögliche Tatwaffe sowie Blutspuren gefunden worden.

Verdächtiger im Mordfall von Chillicothe.
Verdächtiger im Mordfall von Chillicothe.
Bild: Polizei Chillicothe

Die Polizei geht auch Hinweisen nach, ob der Festgenommene in Verbindung zu einer Serie von Morden an Frauen in der Gegend steht. Dem Fernsehsender CBS zufolge waren in der Region zuvor vier weitere Frauen ermordet worden, zwei weitere werden vermisst. (kad/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kenias Militärchef kommt bei Hubschrauberabsturz ums Leben

Kenias Militärchef, General Francis Omondi Ogolla, und neun weitere Militärvertreter sind bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Das gab der kenianische Präsident William Ruto am Donnerstag bei einer Pressekonferenz bekannt und ordnete eine dreitägige Staatstrauer an. Der Hubschrauber war demnach am Nachmittag im Westen des Landes im Bezirk Elgeyo Marakwet abgestürzt, kurz nach dem Abheben in der Ortschaft Chesegon. Die ranghohe Delegation des Militärs hatte in der Region unter anderem kenianische Soldaten besucht.

Zur Story