International
USA

Schneesturm in Texas: Diese 22 Menschen machen das Beste draus

Stromausfälle, arktische Kälte und Schnee – doch diese 22 Texaner machen das Beste daraus

16.02.2021, 02:5516.02.2021, 13:08
Mehr «International»

Texas. Der südlichste Bundesstaat der USA. Bekannt für Knarren, Kirchen und ... Wüsten Kälte? Zumindest gerade im Moment.

Praktisch der ganze Staat sah Schnee, Temperaturen fielen auf bis zu minus 15 Grad Celsius. Auf den Strassen kam es teils zu chaotischen Zuständen, die auch Todesopfer forderten.

Wir berichteten:

Video: watson/een

Dann das nächste Problem: Weil Pipelines und Windräder vereisten, kam es zu erheblichen Stromengpässen. Die Netzagentur des Bundesstaates kündigte rotierende Abschaltungen von Teilen des Netzes an, um einen kompletten Zusammenbruch der Versorgung zu verhindern.

In der Folge waren (und sind) bis am Montagabend Millionen Menschen ohne Strom. Und müssen in ihren kalten Häusern ausharren. Präsident Joe Biden hatte am Sonntagabend gar eine Notstandserklärung genehmigt.

Doch nicht alles ist schlecht. Zwar gibt es fast jedes Jahr in Teilen des Bundesstaates Schneestürme, doch an einen solchen, den ganzen Staat umfassenden Schneesturm können sich längst nicht alle erinnern. Viele Menschen genossen die Tage im Schnee und posteten ihre Erlebnisse auf Social Media. Eine kleine Auswahl.

Los geht's

Im Pool hängen, acht Tage später im Schnee spielen – only in Texas!

Herzige Chüeli:

In Texas gibt's vier Jahreszeiten: Fast-Sommer, Sommer, Nach-Sommer und dann ist da noch der Februar:

Wer hätte gedacht, dass die Langlaufskier doch noch zum Einsatz kommen?

Wenn du das erste Mal einen Schneemann siehst:

In der Küche geht nichts mehr? Egal, man hat ja ein Cheminée:

Improvise. Adapt. Overcome.

Wenn du das schöne Wetter auf dem Sofa geniessen willst:

Kennen wir von der Schweiz, unüblich für Texas:

Für viele ein Traum der Wirklichkeit wird.

So wärmten die Gründerväter und Pioniere ihre Pizzas auf, als sie die Great Plains überquerten:

Wenn das Auto wärmer als die Wohnung ist:

Wenigstens überlebten die Zimtschnecken:

«Texas hat eine Schnee-Tag und alle drehen durch.»

Baden oder Skifahren? Warum nicht beides?

Sam Fagg skis on the beach near 45th Street in Galveston, Texas on Monday, Feb. 15, 2021, after an overnight winter storm covered the island in ice and snow. (Jennifer Reynolds/The Galveston County Da ...
Bild: keystone

SUV, Texas, Schnee, Snowboard, Spass.

Ehsan M. rides a snowboard behind a friend's SUV in a parking lot in Travis Heights after a heavy snow on Monday Feb. 15, 2021. (Jay Janner /Austin American-Statesman via AP)
Bild: keystone

SO. VIEL. SPASS.

Rice University students Belen Szentes documents her sled ride on the Miller Outdoor Theatre hill Monday, Feb. 15, 2021, in Houston. A winter storm making its way from the southern Plains to the North ...
Bild: keystone

(jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Memes, die unser Leben im Winter perfekt beschreiben
1 / 20
Memes, die unser Leben im Winter perfekt beschreiben
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Und jetzt der Aufsteller des Tages: Pandas im Schnee
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
no-way
16.02.2021 08:14registriert November 2016
Beeindruckend hier ist das Ausfall der thermischen Stromerzeuger aus Kohle, Erdgas. Die Pipeline sind gefroren und 30% der gesamte thermische Stromproduktion legt still. Windräder sind teils auch gefrorene dafür viel weniger als geplant. Interessant!
306
Melden
Zum Kommentar
3
Britisches Oberhaus verzögert Abschiebedeal mit Ruanda weiter

Grossbritanniens Premierminister Rishi Sunak stösst mit seinen Plänen, Migranten ohne Rücksicht auf deren Herkunft nach Ruanda abzuschieben, weiter auf Widerstand im Parlament. Das Oberhaus verzögerte am Mittwochabend erneut ein Gesetz, das die Pläne rechtlich absichern soll. Die Mitglieder des House of Lords stimmten dafür, zwei Änderungen vorzunehmen. Nach Einschätzung britischer Medien könnte die Vorlage damit erst am Montag wieder im Parlament verhandelt werden.

Zur Story