International
USA

Neue Fotos in Epstein-Affäre veröffentlicht

Eines der Fotos zeigt ein Zitat aus dem Buch Lolita. Es steht auf dem nackten Fuss einer Frau geschrieben.
Eines der Fotos zeigt ein Zitat aus dem Buch Lolita. Es steht auf dem nackten Fuss einer Frau geschrieben.Bild: House Oversight Democrats

Kurz vor Fristablauf: Neue Fotos in Epstein-Affäre veröffentlicht

19.12.2025, 08:4819.12.2025, 08:48

Einen Tag vor Ablauf der Frist für das US-Justizministerium, alle Akten freizugeben, haben die US-Demokraten weitere Fotos aus dem Nachlass des gestorbenen Sexualstraftäters Jeffrey Epstein veröffentlicht. Auf den neuen Fotos sind erneut zahlreiche prominente Personen zu sehen, darunter der Microsoftgründer Bill Gates, der eine junge Frau im Arm hält. Die Echtheit der Fotos liess sich zunächst nicht unabhängig verifizieren. Gates war bereits auf früher veröffentlichten Bildern zu sehen.

Epstein
Bill Gates ist erneut auf einem der Fotos zu sehenBild: House Oversight Democrats

Junge Frauen werden mit Grösse, Gewicht und Alter angepriesen

Auch ein Screenshot eines Chatverlaufs ist zu sehen, bei dem es darum geht, dass jemand «Mädchen» für 1000 Dollar anbietet. «Vielleicht ist jemand Gutes für J dabei?», fragt jemand in dem Chat. Zu einer 18-Jährigen gibt es eine Liste mit Grösse, Gewicht und Herkunft: Russland.

Auf einem anderen Foto ist auf einem Frauenfuss ein Schriftzug mit einem Zitat aus dem Buch Lolita des russisch-amerikanischen Schriftstellers Vladimir Nabokov zu erkennen. Das Buch handelt vom Missbrauch eines jungen Mädchens, genannt Lolita, durch ihren Stiefvater.

1 / 12
Neue Fotos in Epstein-Affäre veröffentlicht

Einen Tag vor Ablauf der Frist für das US-Justizministerium, alle Akten freizugeben, haben die US-Demokraten weitere Fotos aus dem Nachlass von Jeffrey Epstein veröffentlicht.

quelle: house oversight democrats
Auf Facebook teilenAuf X teilen

US-Präsident Donald Trump, der in früher veröffentlichten Fotos im Umfeld Epsteins zu sehen war, ist auf den jüngsten Bildern nicht dabei. Nach Angaben der Demokraten befinden sich in dem Nachlass, der nach und nach im zuständigen Ausschuss des Repräsentantenhauses überprüft werde, 95'000 Fotos. Kontext zu den Bildern werde in dem Nachlass nicht geliefert.

In diesem Chat bietet jemand «Mädchen »für 1000 Dollar an.
In diesem Chat bietet jemand «Mädchen »für 1000 Dollar an.Bild: Committee on Oversight

Fristablauf zum 19. Dezember

Die Demokraten warfen Trump erneut vor, die Epstein-Affäre vertuschen zu wollen. Der US-Präsident hatte nach langem Druck im vergangenen Monat ein Gesetz des Kongresses unterschrieben, das vorsieht, dass das Justizministerium Ermittlungsakten zu dem Fall bis zum 19. Dezember freigeben muss.

Der New Yorker Finanzier Epstein war über viele Jahre Teil der High Society und in einflussreichen Kreisen vernetzt. Der Multimillionär hatte jahrelang einen Missbrauchsring betrieben, dem Dutzende junge Frauen und Minderjährige zum Opfer fielen. Auch er selbst soll Frauen und Mädchen etwa in New York und Florida missbraucht haben. (sda/dpa/val)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Neue Fotos in Epstein-Affäre veröffentlicht
1 / 12
Neue Fotos in Epstein-Affäre veröffentlicht

Einen Tag vor Ablauf der Frist für das US-Justizministerium, alle Akten freizugeben, haben die US-Demokraten weitere Fotos aus dem Nachlass von Jeffrey Epstein veröffentlicht.

quelle: house oversight democrats
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Trump-Ankunft in Grossbritannien – er wird mit Epstein-Fotos auf Schloss Windsor begrüsst
Video: ch media
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
83 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
roger_dodger
18.12.2025 21:38registriert Februar 2016
Als ob Trumps Schosshündchen Pam Bondi nicht schon alle Beweise hätte verschwinden lassen 😂
17112
Melden
Zum Kommentar
avatar
Truth Hurts
18.12.2025 21:54registriert Mai 2016
Jetzt kommt dann gleich das kompromittierende Material von Trump. Ah nein, nächste Woche. Ah nein, erst danach…
12418
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lebig51
18.12.2025 22:28registriert Juli 2015
Huch, Bill Gates auf einem Foto, mit beiden Händen im Hosensack. Nebenan das Girl ohne Namen und Gesicht, mit verschränkten Armen.
Aufgenommen anlässlich einer Eröffnungsfeier (oder ähnliches) eines Museums, Hotels, Verkaufshauses, Nobel-Restaurants usw. Schon sehr kompromittierend oder? 🙈
11421
Melden
Zum Kommentar
83
Massendemos im Iran: Expertin nennt aktuelle Proteste eine «Revolution»
Seit Wochen gehen im Iran zahlreiche Menschen auf die Strasse, sie alle lehnen das Regime um Ajatollah Ali Chaminei ab. Die Proteste werden immer heftiger und auch wenn wenig aus dem Land herausdringt, sehen Expertinnen und Experten darin schon jetzt einen Meilenstein.
Die schwarz lackierten Finger der jungen Frau sind um ein brennendes Foto von Ajatollah Ali Chamenei gekrallt, sie halten das Bild des iranischen Machthabers fest im Griff. Mit einem beinahe gleichgültigen Blick zündete sich die Unbekannte eine Zigarette am Feuer dieses kleinen Protests an.
Zur Story