International
USA

US-Regierung hat keine Belege für ausserirdisches Leben

US-Regierung hat keine Belege für ausserirdisches Leben

Was weiss die US-Regierung über ausserirdisches Leben? Seit Jahrzehnten spekulieren Ufo-Fans über diese Frage. Nun soll ein Bericht Antworten liefern.
04.06.2021, 10:35
Mehr «International»
Screenshot eines Videos mit einem verd
Ein unidentifizierbares Flugobjekt.Bild: sda
Ein Artikel von
t-online

Der von der Ufo-Fangemeinde mit Spannung erwartete Bericht der US-Geheimdienste über unbekannte Flugobjekte enthält laut einem Medienbericht keinerlei Belege für ausserirdisches Leben. Wie die «New York Times» am Donnerstag berichtete, haben Regierungsvertreter zwar keine Erklärung dafür, worum es sich bei vom Militär gesichteten unidentifzierten Flugobjekten handelt – ebenso wenig gibt es demnach aber belastbare Hinweise darauf, dass die Objekte von Aliens stammen könnten.

Experten sei es nicht gelungen, die mysteriösen Bewegungen der Flugobjekte zu erklären, schrieb die «New York Times» unter Berufung auf ranghohe Regierungsvertreter. Insgesamt widmet sich der bislang geheim gehaltene Bericht mehr als 120 Ufo-Sichtungen aus den vergangenen zwei Jahrzehnten. Einige der unidentifizierten Flugobjekte fielen demnach durch irrwitzig hohe Geschwindigkeiten und ihre Wendigkeit auf.

Ausgeschlossen werden konnte dem Bericht zufolge immerhin, dass es sich bei den Objekten um Produkte geheimer US-Militärtechnologie handelt. Allerdings sprach ein ranghoher Regierungsvertreter gegenüber der «New York Times» von wachsenden Befürchtungen, dass die Objekte im Zusammenhang mit chinesischen oder russischen Experimenten im Bereich der Hyperschallgewindigkeits-Technologie stehen könnten.

Obama: «Einige Dinge, die ich hier nicht sagen kann»

FILE - In this Nov. 2, 2020 file photo, former President Barack Obama speaks at a rally as he campaigns for Democratic presidential candidate former Vice President Joe Biden in Atlanta. A long-time pa ...
Kann nicht alles erzählen: Obama.Bild: keystone

Der Bericht der US-Geheimdienste soll dem US-Kongress spätestens am 25. Juni vorgelegt werden. Wie die «New York Times» berichtete, bleibt der Anhang des Berichts aber vertraulich.

Im vergangenen Jahr vom Pentagon veröffentlichte Videos von drei als «nicht identifiziert» eingestuften Flugobjekten hatten zuletzt Gerüchte angeheizt, wonach die US-Geheimdienste über Informationen über intelligentes ausserirdisches Leben verfügen könnten.

Auch der frühere US-Präsident Barack Obama hatte Mitte Mai in einer Fernsehshow gescherzt: «Über Aliens gibt es einige Dinge, die ich hier nicht sagen kann.» Was aber stimme, sei, «dass es Bilder und Aufnahmen von Objekten im Himmel gibt, von denen wir nicht genau wissen, was sie sind, und bei denen wir nicht erklären können, wie sie sich bewegen».

(AFP/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
UFO-Sichtungen
1 / 10
UFO-Sichtungen
1966 spazierte ein Mann zusammen mit einer Freundin an der Küste von Westhampton im US-Bundesstaat New York. Die Sonne ging unter, als sie ein seltsames Flugobjekt erblickten. Zuerst glaubten sie, es handle sich um ein Flugzeug, doch dann hat die Frau zwei Beine entdeckt, mit einem Licht an jedem. Als das Objekt direkt über ihnen schwebte, verschwanden die Beine und ein riesiges, gelbes Blinklicht war zu sehen. Monate später schickte der Mann das Foto an die Air Force, die nach intensiven Recherchen zum Schluss kam, dass es sich bei dem «UFO» um ein Flugzeug gehandelt haben muss. ... Mehr lesen
quelle: usaf us airforce
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Forscher finden unterirdischen See auf dem Mars
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
54 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
04.06.2021 13:28registriert April 2016
fast zur selben Zeit wie diese Berichte und Aussagen über neue UFOS möchte der Flughafen Zürich die Landebahn verlängern.

UFO's
Aliens
neutrale Schweiz

Leute, ich bin da an etwas dran!
366
Melden
Zum Kommentar
54
EU-Parlament stimmt für europäisches Lieferkettengesetz – weitere Beschlüsse

Das Europaparlament hat das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz von Menschenrechten gebilligt. Das umstrittene Vorhaben ist auf den letzten Metern abgeschwächt worden. Auch Schweizer Unternehmen sind von der neuen Regelung betroffen. Die Mitgliedstaaten müssen dem Gesetz noch offiziell zustimmen.

Zur Story