International
USA

Le Pen findet Trump besser, denn «Hillary Clinton bedeutet Krieg»

Le Pen findet Trump besser, denn «Hillary Clinton bedeutet Krieg»

01.09.2016, 11:0001.09.2016, 11:13
Mehr «International»
Marine Le Pen, France's far-right National Front political party leader, talks to journalists following a meeting with French President Francois Hollande (not pictured) after Britain's vote  ...
Ist für Trump, c'est clair: Marine Le Pen.Bild: JACKY NAEGELEN/REUTERS

Die Vorsitzende der rechten französischen Partei Front National, Marine Le Pen, hat sich hinter den US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump gestellt. Für sie geht es vor allem darum, dass nicht Trumps Rivalin Hillary Clinton gewählt wird.

«Was Frankreichs Interessen angeht, gilt ‹Jeder ausser Hillary Clinton›», sagte Le Pen in einem am Mittwoch von CNN ausgestrahlten Interview zur demokratischen Rivalin des Republikaners. 

«Hillary Clinton bedeutet Krieg, Hillary Clinton bedeutet Zerstörung, eine Destabilisierung der Welt, eine für mein Volk verheerende Wirtschaftspolitik, geostrategische Entscheidungen, die zu weltweiten Konflikten führen würden.»

Sie und Trump hätten gemeinsam, dass sie keine politischen Insider seien und «keine Befehle von Finanzinstitutionen erhalten». Le Pen tritt bei der französischen Präsidentenwahl 2017 an. Umfragen zufolge dürfte sie die erste Runde überstehen, um dann in der zweiten Runde gegen einen gemässigten Kandidaten zu verlieren. (sda/reu)

Prominente Trump-Unterstützer

1 / 35
Prominente Trump-Unterstützer
Skandalnudel Tila Tequila: «Ich bin ein Riesenfan von Donald Trump und du solltest es auch sein».
quelle: getty images south america / kevin winter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Bandengewalt in Haiti: Lage katastrophal – 1500 Tote seit Anfang Jahr

Die eskalierte Bandengewalt in Haiti hat nach Angaben der Vereinten Nationen allein in den ersten drei Monaten des Jahres mehr als 1500 Menschen das Leben gekostet. Die Lage in dem Karibikstaat sei katastrophal und erfordere sofortige Massnahmen, heisst es in einem Bericht, den das UN-Menschenrechtsbüro am Donnerstag in Genf veröffentlicht hat.

Zur Story