01.09.2016, 11:0001.09.2016, 11:13

Ist für Trump, c'est clair: Marine Le Pen.Bild: JACKY NAEGELEN/REUTERS
Die Vorsitzende der rechten französischen Partei Front National, Marine Le Pen, hat sich hinter den US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump gestellt. Für sie geht es vor allem darum, dass nicht Trumps Rivalin Hillary Clinton gewählt wird.
«Was Frankreichs Interessen angeht, gilt ‹Jeder ausser Hillary Clinton›», sagte Le Pen in einem am Mittwoch von CNN ausgestrahlten Interview zur demokratischen Rivalin des Republikaners.
«Hillary Clinton bedeutet Krieg, Hillary Clinton bedeutet Zerstörung, eine Destabilisierung der Welt, eine für mein Volk verheerende Wirtschaftspolitik, geostrategische Entscheidungen, die zu weltweiten Konflikten führen würden.»
Sie und Trump hätten gemeinsam, dass sie keine politischen Insider seien und «keine Befehle von Finanzinstitutionen erhalten». Le Pen tritt bei der französischen Präsidentenwahl 2017 an. Umfragen zufolge dürfte sie die erste Runde überstehen, um dann in der zweiten Runde gegen einen gemässigten Kandidaten zu verlieren. (sda/reu)
Prominente Trump-Unterstützer
1 / 35
Prominente Trump-Unterstützer
Skandalnudel Tila Tequila: «Ich bin ein Riesenfan von Donald Trump und du solltest es auch sein».
quelle: getty images south america / kevin winter
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der weltbekannte brasilianische Fotograf und Aktivist Sebastião Salgado ist im Alter von 81 Jahren gestorben. «Sein Objektiv hat die Seele der Welt eingefangen, mit einem menschlichen, poetischen und zutiefst transformativen Blick», schrieb die brasilianische Kulturministerin Margareth Menezes auf der Nachrichtenplattform X.