Der Verdächtige bei seiner Festnahme.Bild: AP/WSOC-TV
Der brutale Mord an US-Regisseur Barry Crane, der Serien wie «Dallas», «Der unglaubliche Hulk» und «Die Strassen von San Francisco» drehte, ist nach mehr als 30 Jahren offenbar aufgeklärt.
Die Polizei in Kalifornien nahm am Donnerstag (Ortszeit) nach einem DNA-Abgleich einen 52-jährigen Mann fest, der die Tat Medienberichten zufolge eingeräumt hat. Bei seiner Festnahme sagte der Verdächtige zu Reportern, er könne sich nicht genau erinnern.
Barry CraneBild: AP/WSOC-TV
Eine Hausangestellte fand im Juli 1985 die Leiche des 57-jährigen Produzenten in der Garage seines Hauses in Los Angeles. Er wurde zuvor verprügelt und erwürgt. Vor seinem Tod gehörte der US-Amerikaner, der auch ein erfolgreicher Bridge-Spieler war, zu den gefragtesten Fernsehregisseuren des Landes. Er drehte unter anderem Folgen von Hitserien wie «CHiPs», «Hawaii Fünf-Null», «Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann» und «Kobra, übernehmen Sie». (aeg/sda/dpa)
Das sind die 20 Top-Verdiener in Hollywood
1 / 22
Das sind die 20 Top-Verdiener in Hollywood
Ethan Hawke erhielt für seine Hauptrolle im Independent-Film «The Purge» zwei Millionen US-Dollar Gage. Das klingt im ersten Moment nach wenig, ist allerdings beachtlich, da der Film nur drei Millionen US-Dollar Budget hatte. Hawke verzichtete auf einen Grossteil seiner Gage, damit der Film finanziert werden konnte, erhielt allerdings einen Anteil am Einspielergebnis von knapp 90 Millionen US-Dollar.
Bild: Joel Ryan/Invision/AP ...
Mehr lesen quelle: joel ryan/invision/ap/invision / joel ryan
«Dieser Preis ist für dich – und wegen dir.»
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Sichtungen angeblicher Drohnen an der US-Ostküste sorgen weiterhin für Rätselraten und befeuern Verschwörungstheorien. Eine Übersicht zu den Vorfällen und den Reaktionen darauf.
Seit fast einem Monat kursieren Berichte über Sichtungen von ominösen Drohnen bei New Jersey an der US-Ostküste. Videos von hellen Lichtern am Himmel tauchen in den sozialen Medien auf und sorgen für wilde Spekulationen. Die Theorien im Netz reichen von Spionage über geheime Militärübungen bis hin zu ausserirdischem Leben.