International
USA

Trump vor Demokraten-Parteitag über Biden: «Marionette linker Extremisten»

Trump vor Demokraten-Parteitag über Biden: «Eine Marionette linker Extremisten»

17.08.2020, 21:26
Mehr «International»

US-Präsident Donald Trump hat unmittelbar vor dem Parteitag der Demokraten seine Attacken gegen Herausforderer Joe Biden erneuert. Biden sei «eine Marionette linker Extremisten», sagte Trump bei einem Auftritt in der Stadt Mankato im Bundesstaat Minnesota. Sie wollten «amerikanische Freiheit durch linken Faschismus ersetzen», sagte der US-Präsident.

Kurz zuvor griff Trump Biden bereits in Minneapolis an. «Joe sitzt in seinem Keller, er kommt nicht raus, und sie stellen ihm keine Fragen», sagte Trump im Bundesstaat Minnesota in Anspielung darauf, dass Biden bisher kaum für Journalisten verfügbar war. Er hingegen werde ständig von Reportern mit «Feuer in den Augen» befragt. Trump sprach jeweils auf den Flughäfen der beiden Städte.

Trump hielt Bidens Vize-Kandidatin Kamala Harris vor, sie habe zur Unterstützung der Organisation Minnesota Freedom Fund aufgerufen, die Kautionen für «Randalierer, Plünderer, Angreifer und Anarchisten» hinterlegt habe. Trump flog am Montag für mehrere Wahlkampf-Auftritte nach Minnesota, während später am Tag der bis Donnerstag angesetzte Parteitag der Demokraten beginnen sollte. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Temine bis zu den US-Wahlen
1 / 10
Die wichtigsten Termine bis zu den US-Wahlen
Donnerstag 20. August (Daten beziehen sich auf US-Zeit, teilweise werden die Events erst am nächsten Tag europäischer Zeit statfinden):
Joe Biden wird an der Democratic National Convention in Milwaukee eine Rede halten. Biden wird an der Convention offiziell als demokratischer Kandidat gegen Donald Trump nominiert werden.
quelle: keystone / usa biden harris handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Interviewer treibt Trump mit Fakten in die Enge
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Illuminati
17.08.2020 21:43registriert März 2015
Sagt die Marionette von Russland...
17843
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lowend
17.08.2020 21:54registriert Februar 2014
Viele Amerikaner sehen das zum Glück ein wenig anders, wer genau der Extremist ist und wer nicht:
Trump vor Demokraten-Parteitag über Biden: «Eine Marionette linker Extremisten»
Viele Amerikaner sehen das zum Glück ein wenig anders, wer genau der Extremist ist und wer nicht:
16229
Melden
Zum Kommentar
avatar
Imfall
17.08.2020 21:36registriert März 2016
sagt die Marionette, der rechten Populisten 😅
12123
Melden
Zum Kommentar
23
Meister der «Animal Prints»: So trauern die Stars um Roberto Cavalli

Nach dem Tod des Modedesigners Roberto Cavalli ist die Trauer um den exzentrischen Italiener gross. Stars und Sternchen von Heidi Klum bis hin zu Victoria Beckham würdigten den Modemacher in den sozialen Medien.

Zur Story