International
USA

US-Präsident Biden will Julie Su zur neuen Arbeitsministerin machen

US-Präsident Biden will Julie Su zur neuen Arbeitsministerin machen

28.02.2023, 22:0128.02.2023, 22:01

US-Präsident Joe Biden will die stellvertretende Arbeitsministerin Julie Su zur Chefin des US-Arbeitsministeriums machen. Das teilte das Weisse Haus am Dienstag in Washington mit. Der bisherige Amtsinhaber, Arbeitsminister Marty Walsh, hat für Mitte März seinen Rückzug angekündigt. Er wird Vorstand der Spielergewerkschaft der nordamerikanischen Eishockeyprofiliga (NHLPA), wie die Organisation Mitte Februar mitteilte.

epa10185975 US President Joe Biden (C), along with Deputy Secretary of Labor Julie Su (L), Labor Secretary Marty Walsh (C-L), Director of Made in America at the Office of Management and Budget, Celest ...
Julie Su (links) könnte bald neue Arbeitsministerin werden.Bild: keystone

Su habe ihr Leben damit verbracht, für Arbeitnehmerrechte und Chancengleichheit zu kämpfen, sagte Biden laut Mitteilung. Die 54-Jährige wurde als Tochter chinesischer Einwanderer in den USA geboren. Der US-Senat muss der Nominierung des Präsidenten zustimmen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gäste übernachten in Kreuzfahrtschiffen – der Klimagipfel droht, ein Fiasko zu werden
In Belém trifft sich die Welt, um das Klima zu retten – und erlebt ein logistisches Fiasko. Von Sex-Motels über Kreuzfahrtschiffe bis zur Autobahn durch den Regenwald – die COP30 steht in der Kritik.
Mitten im Amazonasgebiet, dort wo die grüne Lunge des Planeten schlägt, richtet Brasilien in diesem November die weltweit wichtigste Klimakonferenz aus. Vom 10. bis 21. November findet in Belém, einer Stadt am Mündungsdelta des Amazonas, die 30. UN-Klimakonferenz (COP30) statt. Für Brasiliens Präsident Luiz Inácio Lula da Silva ist es ein Prestigeprojekt – ein symbolischer Ort, der die Dringlichkeit des Klimaschutzes unterstreichen soll.
Zur Story