International
USA

Pentagon-Chef Austin aus Krankenhaus entlassen

Pentagon-Chef Austin aus Krankenhaus entlassen

Der Verteidigungsminister der USA, Lloyd Austin, ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das teilte das Pentagon am Montag mit.
15.01.2024, 18:2215.01.2024, 18:26
Mehr «International»

Austin erhole sich gut und werde «seine Aufgaben für eine gewisse Zeit aus der Ferne wahrnehmen, bevor er wieder ganztägig ins Pentagon zurückkehrt», hiess es in der Mitteilung. Er habe dabei «vollen Zugriff auf die erforderlichen sicheren Kommunikationswege». Austin bedankte sich in einem Statement bei seinen Ärzten und dem Pflegepersonal für die «Professionalität und hervorragende Unterstützung».

FILE - Defense Secretary Lloyd Austin testifies before a Senate Appropriations Committee on Capitol Hill in Washington, Oct. 31, 2023. (AP Photo/Manuel Balce Ceneta, File)
Lloyd Austin
US-Verteidigungsminister Lloyd Austin machte seine Krebserkrankung öffentlich.Bild: keystone

Der 70-Jährige hatte vergangene Woche eine Prostatakrebserkrankung öffentlich gemacht. Seit Jahresbeginn war er wegen Komplikationen infolge eines Eingriffs in einem Militärkrankenhaus bei Washington behandelt und zwischenzeitlich auf der Intensivstation betreut worden. Austin geriet in die Kritik, weil er seine Krebserkrankung und den Krankenhausaufenthalt zunächst geheim gehalten hatte. US-Präsident Joe Biden bekräftigte jedoch, an seinem Verteidigungsminister festhalten zu wollen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Es gibt immer mehr E-Autos in Europa – aber nicht wirklich mehr Ladesäulen
Die europäische Automobilindustrie warnt vor einer wachsenden Kluft zwischen der Zahl öffentlicher Ladesäulen und neuer E-Autos.

Die Verkäufe von Elektroautos seien in der EU zwischen 2017 und 2023 dreimal schneller angewachsen als die Zahl neu installierter Ladestationen, teilte der europäische Automobilverband Acea am Montag mit. Es gebe eine alarmierende Lücke zwischen der benötigten und der künftig vorhandenen Anzahl öffentlicher Ladesäulen.

Zur Story