International
USA

Schweizer stirbt bei Fallschirmsprung in den USA

Schweizer stirbt bei Fallschirmsprung in den USA

10.02.2016, 01:39
Mehr «International»

Ein Schweizer ist beim Fallschirmspringen im US-Staat Arizona tödlich verunglückt. Er stürzte am Dienstag auf dem Gelände einer Fallschirmschule in der Stadt Eloy rund 100 Kilometer südlich von Phoenix ab.

Es habe sich um einen erfahrenen Springer gehandelt, der bereits mehr als 600 Mal aus Flugzeugen gesprungen sei, teilte die Polizei mit.

USA
AbonnierenAbonnieren

Der Unfall ist bereits der dritte in Eloy mit tödlichem Ausgang seit dem 31. Dezember. An Silvester starb ein 37-Jähriger aus Utah beim Sprungversuch, am 21. Januar ein drei Jahre jüngerer Mann aus Colorado, dessen Schirm während des Sprungs zusammenfiel. Die betroffene Fallschirmschule äusserte sich zunächst nicht zum erneuten Unglück. (wst/sda/ap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Er reinigt seit Jahren ehrenamtlich die Strände am Gardasee – jetzt wird er dafür gebüsst

Italien lädt nicht nur zum Urlaub am Meer ein. Das Land ist auch wegen des kulinarischen Angebots und der vielen Seen ein Magnet für zahlreiche Touristen aus aller Welt. Der Gardasee ist mit einer Fläche von 370 Quadratkilometern der grösste See Italiens und bietet Strände, Gastronomie sowie verschiedenste Wassersportmöglichkeiten.

Zur Story