International
USA

Mögliche Trump-Anklage: Grand Jury soll erneut zusammenkommen

Mögliche Trump-Anklage: Grand Jury soll erneut zusammenkommen

25.07.2023, 17:24

Das Geschworenengremium, bei dem die Entscheidung über eine weitere Anklage gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump liegt, soll Medienberichten zufolge an diesem Dienstag erneut zusammenkommen.

FILE - Former President Donald Trump visits with campaign volunteers at the Elks Lodge, July 18, 2023, in Cedar Rapids, Iowa. A federal judge in Florida has set a trial date for next May for former Pr ...
Donald Trump droht einmal mehr Ärger.Bild: keystone

Das berichteten die US-Sender CNN, NBC News und MSNBC am Dienstagmorgen (Ortszeit). Unklar ist aber weiterhin, wann genau das Gremium über eine Anklage entscheidet. Es befragt im Zuge der Ermittlungen zur Erstürmung des Sitzes des US-Parlaments am 6. Januar 2021 an einem Bundesgericht in Washington auch eine Reihe von Zeugen.

Trump hatte vor einer Woche bekanntgegeben, dass er per Brief darüber informiert worden sei, Ziel von Ermittlungen zu sein. Der 77-Jährige, der nächstes Jahr erneut bei der Präsidentenwahl antreten will, machte deutlich, dass er mit einer Festnahme und Anklage rechnet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Von der Leyen hofft auf schnelle Reformen in Ungarn
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen setzt nach dem Wahlsieg der Opposition in Ungarn auf rasche Reformen in dem Mitgliedsland. Sie seien die Voraussetzung dafür, dass eingefrorene EU-Gelder freigegeben werden könnten, sagte die 67-Jährige bei einer Festveranstaltung zu 80 Jahren «Zeit» im Gespräch mit Chefredakteur Giovanni di Lorenzo in Hamburg. Der Zeitdruck sei «enorm hoch».
Zur Story