International
USA

Mögliche Trump-Anklage: Grand Jury soll erneut zusammenkommen

Mögliche Trump-Anklage: Grand Jury soll erneut zusammenkommen

25.07.2023, 17:24

Das Geschworenengremium, bei dem die Entscheidung über eine weitere Anklage gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump liegt, soll Medienberichten zufolge an diesem Dienstag erneut zusammenkommen.

FILE - Former President Donald Trump visits with campaign volunteers at the Elks Lodge, July 18, 2023, in Cedar Rapids, Iowa. A federal judge in Florida has set a trial date for next May for former Pr ...
Donald Trump droht einmal mehr Ärger.Bild: keystone

Das berichteten die US-Sender CNN, NBC News und MSNBC am Dienstagmorgen (Ortszeit). Unklar ist aber weiterhin, wann genau das Gremium über eine Anklage entscheidet. Es befragt im Zuge der Ermittlungen zur Erstürmung des Sitzes des US-Parlaments am 6. Januar 2021 an einem Bundesgericht in Washington auch eine Reihe von Zeugen.

Trump hatte vor einer Woche bekanntgegeben, dass er per Brief darüber informiert worden sei, Ziel von Ermittlungen zu sein. Der 77-Jährige, der nächstes Jahr erneut bei der Präsidentenwahl antreten will, machte deutlich, dass er mit einer Festnahme und Anklage rechnet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Bleibt den USA fern»: Sepp Blatter warnt Fans vor Reise an die WM
Der Walliser Ex-FIFA-Präsident Joseph Blatter rät Fussballfans, die USA im Sommer zu meiden. Die politische Lage könnte für Reisende unerwartete Konsequenzen haben.
Blatter hat Fussballfans von Reisen zur Weltmeisterschaft in die USA abgeraten. «Für die Fans gibt es nur einen Ratschlag: Bleibt den USA fern», schrieb der 89-Jährige bei X. Er äusserte Sicherheitsbedenken und verwies auf die politische Lage, die für Besucher problematisch sein könnte. Auch der Antikorruptionsexperte Mark Pieth teilt diese Einschätzung und warnt vor möglichen Schwierigkeiten bei der Einreise.
Zur Story