International
USA

Donald Trump: Twitter-Attacke auf Ex-Vize Joe Biden mit Fake-Video

Du denkst, Trump kann auf Twitter nicht mehr tiefer sinken? Denk nochmals nach

05.04.2019, 10:1605.04.2019, 10:20
Mehr «International»

In den USA wird momentan fleissig über den ehemaligen Vize-Präsidenten Joe Biden debattiert. Grund dafür: Zwei Frauen haben ihm vorgeworfen, sie belästigt zu haben. Jüngst äusserte sich Biden in einem Video zu den Belästigungsvorwürfen:

«In meinen vielen Jahren im Wahlkampf und im öffentlichen Leben habe ich unzählige Handschläge ausgetauscht, Umarmungen Sympathiebekundungen, Unterstützung und Trost. Nicht einmal, nie, hätte ich gedacht, unangemessen zu handeln.»

Brisanz haben die Vorwürfe, weil sich Biden momentan überlegt, ob er ebenfalls ins Präsidentschaftsrennen von 2020 einsteigen soll. In Umfragen liegt er teilweise weit vor anderen demokratischen Kandidaten.

Die Vorwürfe gegen Biden sind ein gefundenes Fressen für Donald Trump. Der US-Präsident nimmt sie zum Anlass, einen möglichen Rivalen bereits frühzeitig zu attackieren. Und das ziemlich unzimperlich.

In aller Nüchternheit: Der amtierende US-Präsident postet auf seinem offiziellen Kanal ein schlecht gefaktes Video, das einen möglichen Herausforderer verunglimpft.

Die Aufnahmen stammen einerseits vom Video, indem sich Biden jüngst erklärte. Der andere Teil stammt von einem Vorfall aus dem Jahr 2015, bei dem Biden die Frau des damaligen Verteidigungsministers Ash Carter streichelt.

Zudem wurde über das Video eine Tonspur gelegt, auf der heftiges Atmen zu hören ist. Es spielt auf den Vorwurf von Lucy Flores an, Biden habe sich 2014 ihr von genähert, an ihrem Haar gerochen und einen Kuss auf den Hinterkopf gegeben.

So reagiert das Netz:

(jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Demokraten kandidieren gegen Trump
1 / 7
Diese Demokraten kandidieren gegen Trump
Bernie Sanders, Senator aus Vermont, Jahrgang 1941. Sanders ist zwar ein unabhängiger Senator, aber Mitglied der demokratischen Fraktion.
quelle: epa/epa / tannen maury
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Joe Biden verabschiedet sich von John McCain
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
05.04.2019 12:21registriert August 2015
Donald Trump spricht davon fremden Frauen an die Intimzone zu fassen, "verführt" ein Pornosternchen mit den Worten "Du erinnerst mich an meine Tochter Ivanka." und lässt sich von ihr den Hintern mit einem Magazin mit seinem Konterfei versohlen und dann wäre da noch dieses Bild:
RESTRICTION: NO New York or New Jersey Newspapers or newspapers within a 75 mile radius of New York City
Mandatory Credit: Photo by REX/Shutterstock (10129689d)
Donald Trump hugs the American Flag as  ...
366
Melden
Zum Kommentar
avatar
DieFeuerlilie
05.04.2019 13:58registriert März 2017
Bitte.. bitte.. 😫 wann werden wir von dieser Mensch gewordenen Primitivität erlöst?

Ich ertrage diesen ¥0££PF0$T€N einfach nicht mehr..

Kann ihn bitte jemand zum Schweigen bringen?

Duct tape, Knebel, Zwangsjacke, Gummizelle, Funkloch, Nuggi, Handschellen, Falkenhaube..
Egal, Hauptsache, er schweigt und twittert nicht mehr.

Bittebittebitte! 🤬
289
Melden
Zum Kommentar
23
Terrorverdächtige in Moskau sollen unter Drogen gestanden haben

Die nach dem Terroranschlag auf die Veranstaltungshalle Crocus City Hall bei Moskau gefassten vier Hauptverdächtigen sollen nach einem Bericht der russischen staatlichen Nachrichtenagentur Tass unter Drogeneinfluss gestanden haben.

Zur Story