DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte teuer werden für Giuliani – Dominion verklagt ihn auf 1,3 Milliarden Dollar

25.01.2021, 15:0425.01.2021, 15:15

Falls Giuliani dachte, seine wilden Wahlbetrugsvorwürfe würden nach Bidens Amtsantritts einfach in Vergessenheit geraten, hat er die Rechnung ohne «Dominion Voting Systems» gemacht.

Könnte langsam ins Schwitzen kommen: Rudy Giuliani.
Könnte langsam ins Schwitzen kommen: Rudy Giuliani.Bild: keystone

Wie die «New York Times» berichtet, reichte «Dominion Voting Systems» heute eine 107-seitige Verleumdungsklage gegen ihn ein und beschuldigte ihn der Verbreitung nachweislich falscher Behauptungen. Giuliani spielte eine Schlüsselrolle in den monatelangen Bemühungen des ehemaligen Präsidenten Trumps, welcher das Wahlergebnis 2020 zu seinen Gunsten kippen wollte.

Bereits im Dezember wurde Giuliani von der Firma vorgewarnt – falls er nicht damit aufhöre, falsche Aussagen zu verbreiten, würden rechtliche Schritte gegen ihn eingeleitet werden. Bekanntlich liess sich Giuliani nicht davon beirren und behauptete weiterhin, dass die Wahlmaschinen-Firma in die «manipulierte Wahl» verwickelt gewesen sei.

Das könnte ihn nun teuer zu stehen kommen. Die Klage fordert Schadenersatz in Höhe von mehr als 1.3 Milliarden Dollars und basiert auf mehr als 50 Aussagen, in denen er der Firma Betrug vorwarf. (saw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Donald Trump verlässt das Weisse Haus

1 / 19
Donald Trump verlässt das Weisse Haus
quelle: keystone / manuel balce ceneta
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Trumps Abschiedsrede

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

92 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
petrolleis
25.01.2021 15:08registriert August 2017
Meine Schadenfreude ist fast grenzenlos 🤗🤗🤗... sorry 😅
136016
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nurol
25.01.2021 15:25registriert November 2017
Der Auftraggeber Trump sollte doch eigentlich auch gleich verklagt werden. Und mit ihm alle Republikaner, die beim Lègen mitgeholfen haben.
6919
Melden
Zum Kommentar
avatar
HD Bünzli
25.01.2021 15:37registriert Januar 2021
jetzt wird ihm die braune Sauce literweise übers Gesicht laufen.
2435
Melden
Zum Kommentar
92
Oasis-Legende Noel Gallagher will mit seiner Familie gemütlich essen – bis das passiert

Familienferien auf Ibiza. Gemütlich zu Abend essen im Strandrestaurant. So weit, so gut. Doch dann wird Britpop-Legende Noel Gallagher von der Band Oasis von den anderen Restaurant-Gästen entdeckt. Was danach geschieht, hat eine TikTok-Userin auf Film festgehalten.

Zur Story