International
USA

Verurteilter Mörder wird auf Flucht von Polizei getötet

Verurteilter Mörder wird auf Flucht von Polizei getötet – fünfköpfige Familie tot entdeckt

03.06.2022, 10:2603.06.2022, 15:25
Mehr «International»

Ein vor rund drei Wochen entflohener Häftling, der auf der Flucht fünf Menschen ermordet haben soll, ist bei einem Schusswechsel mit der Polizei im US-Bundesstaat Texas getötet worden.

This undated photo provided by the Texas Department of Criminal Justice shows Gonzalo Lopez. Lopez, a convicted murderer on the run since escaping a prison bus after stabbing its driver on May 12 may  ...
Der 46-Jährige, der früher einem mexikanischen Verbrechersyndikat angehört haben soll, war am 12. Mai bei einem Gefangenentransport im Leon County entkommen, nachdem er den Busfahrer mit einem Messer angegriffen hatte.Bild: keystone/ap/Texas Department of Criminal Justice

Beamte hätten den 46-Jährigen am Donnerstagabend (Ortszeit) nach einer Verfolgungsjagd in einem gestohlenen Wagen in der Kleinstadt Jourdanton im Bezirk Atascosa gestellt, teilte die texanische Strafjustizbehörde mit. Der Mann – ein verurteilter Mörder – sei mit einem Schnellfeuergewehr und einer Pistole bewaffnet gewesen und habe sofort das Feuer eröffnet. Die Polizisten seien unverletzt geblieben.

Stunden zuvor hatten Beamte in einem Wochenendhaus nahe Centerville im Bezirk Leon die Leichen von einem Erwachsenen und vier Kindern entdeckt. Ein Verwandter hatte die Polizei alarmiert, weil er nichts von der aus Houston stammenden Familie gehört hatte, wie örtliche Medien berichteten.

Es werde vermutet, dass der Flüchtige sich in der Hütte versteckt und die eintreffende Familie getötet habe. Dann habe er deren Pick-up gestohlen, um seine Flucht fortzusetzen. «Er hat offensichtlich keine Achtung vor dem menschlichen Leben», sagte Jason Clark von der texanischen Strafjustizbehörde. Der Verdächtige habe keine Verbindung zur Familie.

Der 46-Jährige, der früher einem mexikanischen Verbrechersyndikat angehört haben soll, war am 12. Mai bei einem Gefangenentransport im Leon County entkommen, nachdem er den Busfahrer mit einem Messer angegriffen hatte. Er sass wegen Mordes eine lebenslange Freiheitsstrafe ab.

An der Fahndung hatten sich rund 300 Beamte mit Hilfe von Spürhunden und Hubschraubern beteiligt. Es werde eine eingehende Untersuchung geben, um zu klären, wie sich der Flüchtige in dem Bus habe befreien und an ein Messer gelangen können, hiess es von der Strafjustizbehörde. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So richtig elegante Verbrecher: Australische Mugshots aus den 1920ern
1 / 16
So richtig elegante Verbrecher: Australische Mugshots aus den 1920ern
So cool diese Männer auch aussehen, es handelt sich hier nicht um ein Shooting für Männermode, sondern um Verbrecherfotos aus den 1920ern.
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
US-Täter stiehlt, crasht und springt. Eine dramatische Verfolgungsjagd auf Film.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Raisi droht Israel erneut mit Zerstörung +++ Vor allem Frauen und Kinder in Gaza getötet
Am 7. Oktober 2023 attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Am 14. April 2024 hat sich der Iran eingeschaltet und einen direkten Angriff auf Israel lanciert. Alle News im Liveticker.
Zur Story