International
USA

Trump kann's nicht lassen: Wieder twittert er gegen Kongressfrauen

FILE - In this Monday, July 15, 2019, file photo, U.S. Rep. Ilhan Omar, D-Minn, second from left, speaks, as U.S. Reps., from left, Rashida Tlaib, D-Mich.,Ayanna Pressley, D-Mass., and Alexandria Ocas ...
Im Zentrum von Trumps verbalen Angriffen über Twitter: Rashida Tlaib, Ilhan Omar, Ayanna Pressley und Alexandria Ocasio-Cortez (von links nach rechts).Bild: AP

Trump kann's nicht lassen: Wieder twittert er gegen Kongressfrauen

22.07.2019, 03:4022.07.2019, 03:55
Mehr «International»

US-Präsident Donald Trump hat in der von ihm losgetretenen Konfrontation mit vier weiblichen Abgeordneten der Demokraten nachgelegt. «Ich glaube nicht, dass die vier Kongressabgeordneten in der Lage sind, unser Land zu lieben.»

Dies schrieb der Republikaner am Sonntag (Ortszeit) auf Twitter. «Sie sollten sich bei Amerika (und Israel) für die schrecklichen (hasserfüllten) Dinge entschuldigen, die sie gesagt haben», führte der US-Präsident zudem weiter aus.

Der demokratische Abgeordnete Elijah Cummings verurteilte den erneuten Angriff. Er habe «keinen Zweifel» daran, dass Trump ein Rassist sei. «Das sind Menschen und Frauen, die ihr Land lieben», verteidigte Cummings im Sender ABC seine Kolleginnen. US-Senator Cory Booker, der für die Demokraten die Nominierung als Präsidentschaftskandidat anstrebt, sagte bei CNN, dass Trump «schlimmer als ein Rassist» sei.

Der US-Präsident hatte Alexandria Ocasio-Cortez, Rashida Tlaib, Ilhan Omar und Ayanna Pressley vor wenigen Tagen aufgefordert, sie sollten «dahin zurückgehen, wo sie hergekommen sind, und helfen, diese total kaputten und kriminalitätsverseuchten Orte wieder in Ordnung zu bringen». Alle vier Abgeordneten sind US-Bürgerinnen. Drei von ihnen wurden sogar in den Vereinigten Staaten geboren. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Braunalgen verpesten Meere von der Karibik bis nach Afrika
1 / 11
Braunalgen verpesten Meere von der Karibik bis nach Afrika
Von wegen weisser Strand und tief blaues Meer: In Cancun, Mexiko, sind die Strände kilometerlang mit Braunalgen bedeckt.
quelle: ap/ap / israel leal
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die watsons im Französisch-Test
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
111 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Butzdi
22.07.2019 07:18registriert April 2016
Klar hängt Trump an dem Thema, denn es lenkt von der Epstein Verhaftung und den Kindern in Käfigen ab. Das Schlimme ist, dass die Medien sich wieder vorführen lassen und sich voll auf das Ablenkungsmanöver stürzen.
27028
Melden
Zum Kommentar
avatar
tagomago
22.07.2019 06:44registriert Juni 2017
Er muss halt vom Epstein Skandal ablenken.
25932
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baron Swagham IV
22.07.2019 08:37registriert Februar 2019
Lese gerade ein Buch welches von Deutschland in den frühen 30er handelt. Oftmals denkt man "wie blind wolltet ihr sein?"
Jetzt ist nur die Frage wie blind und taub wir sein wollen
10122
Melden
Zum Kommentar
111
Schweiz auch 2023 Patent-Weltmeister – bei der Frauenquote haben wir aber noch Potenzial

Die Schweiz bleibt der innovativste Wirtschaftsstandort der Welt. Gemessen an der Anzahl Patentanmeldungen pro Einwohner war sie auch 2023 absolute Weltspitze. Konkret wurden hierzulande im vergangenen Jahr 1085 Patente pro Million Einwohner angemeldet, wie das Europäische Patentamt (EPA) in der Nacht auf Dienstag mitteilte.

Zur Story