International
USA

Sex-Vorwürfe: Biden soll sich aus Präsidentschaftsrennen zurückziehen

epa08395911 (FILE) - Former US Vice President and Democratic presidential candidate Joe Biden speaks at an event a day after 'Super Tuesday' at the W Hotel in West Bevery Hills, in Los Angel ...
Gegen Joe Biden werden weiter Vorwürfe laut. Bild: EPA

Bidens Anklägerin greift an: «Er hat keinen Charakter als US-Präsident. Er soll abtreten»

07.05.2020, 23:01
Mehr «International»

Der Druck auf den US-Präsidentschaftskandidaten Joe Biden steigt wegen den Sex-Vorwürfen weiter.

Tara Reade wirft Biden vor, dass er sie vor 27 Jahre sexuell belästigt hat. In einem Interview auf NBC fordert sie den Demokraten nun auf, sich aus dem Präsidentschaftsrennen zurückzuziehen.

«Sie haben keinen Charakter für einen US-Präsidenten. Treten sie ab», sagte die Frau in einem TV-Interview, das am Donnerstag ausgestrahlt wurde.

Auf die Frage der Moderatorin, ob Biden das Rennen um das Weisse Haus beenden soll, sagte Reade: «Ich wünschte, er würde es tun, aber er wird es nicht.»

In this April 4, 2019, photo Tara Reade poses for a photo during an interview with The Associated Press in Nevada City, Calif. (AP Photo/Donald Thompson)
Tara Reade
Tara Reade in einer Aufnahme von 2019. Bild: AP

Eine Entschuldigung würde sie nicht aktzeptieren. «Dafür ist es ein bisschen zu spät», so Tara Reade.

Biden wehrt sich vehement gegen die Vorwürfe. «Das ist nie passiert», betont der 79-Jährige.

(amü)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Joe Biden streichelt Frau des neuen US-Verteidigungsministers
1 / 8
Joe Biden streichelt Frau des neuen US-Verteidigungsministers
Joe Biden beginnt mit einer auflockernden Massage des Schulterbereichs ...
quelle: ap/ap / evan vucci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Joe Biden
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
55 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
trichie
08.05.2020 00:23registriert Mai 2017
Wär mal interessant zu erfahren wie die Dame über die Eskapaden des amtierenden Präsidenten denkt... ich sag nur grab 'em by / Stormy Daniels / etc.

Wenn sie jetzt von Biden den Rückzug fordert aber zu Trumps Fehlverhalten nix sagt gibt es genau zwei Möglichkeiten: entweder ist es ihr egal was anderen Frauen passiert ist oder sie hat noch 'andere Gründe' für ihre Aussage.

Will hier wirklich kein Victim blaming betreiben aber die Sache stinkt zum Himmel :-(
24263
Melden
Zum Kommentar
avatar
Töfflifahrer
08.05.2020 06:44registriert August 2015
Der Zeitpunkt an dem sie mit der Anschuldigung kommt ist etwas verwirrlich und steigert die Glaubwürdigkeit nicht gerade.
11328
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walter Sahli
07.05.2020 23:13registriert März 2014
Wie krank die Amis sind, zeigt sich nicht nur darin, dass sie Trump zum Präsidenten gewählt haben, sondern auch darin, dass diejenigen, die Trump nicht mehr wollen, ihm einen 79Jährigen(!) entgegenstellen!
288
Melden
Zum Kommentar
55
Hochrechnungen: Regierungspartei in Kroatien bei Parlamentswahl vorne

Bei der Parlamentswahl in Kroatien am Mittwoch ist die bürgerliche Partei HDZ von Ministerpräsident Andrej Plenkovic nach Hochrechnungen auf Basis von vorläufigen Teilergebnissen stärkste Kraft geworden, hat aber die absolute Mehrheit für eine Regierungsbildung verfehlt.

Zur Story