International
Werbung

Drama beim Toten Meer: 10 Jugendliche kommen bei Springflut ums Leben

Werbung

Drama beim Toten Meer: 10 Jugendliche kommen bei Springflut ums Leben

27.04.2018, 09:5027.04.2018, 11:31
Mehr «International»

Die Zahl der bei einer Springflut im Süden Israels getöteten Jugendlichen ist auf zehn gestiegen. Suchteams hätten am Ort des Unfalls die Leiche einer weiteren jungen Frau gefunden, berichteten israelische Medien am Freitag.

Insgesamt kamen neun junge Frauen und ein junger Mann ums Leben. Sie waren Teil einer Gruppe von 25 Teenagern im Alter von 17 und 18 Jahren, die am Donnerstag bei einem Ausflug in der Nähe des Toten Meers von Wassermassen mitgerissen wurde.

Die restlichen Ausflügler konnten gerettet werden. Einige erlitten Verletzungen. Die Opfer waren Schülerinnen und Schüler einer Einrichtung in Tel Aviv, die junge Menschen auf den Armeedienst vorbereitet.

Drei Verhaftete

Drei Mitarbeiter der Organisation Bnei Zion wurden festgenommen und befragt, wie die israelische Polizei mitteilte. Die Gruppe hatte den Ausflug unternommen, obwohl die Polizei angesichts der Wetterlage ausdrücklich vor den Gefahren gewarnt hatte.

Nach sintflutartigen Niederschlägen war es auch in anderen Landesteilen, darunter in Tel Aviv und Jerusalem, zu Überschwemmungen gekommen. Die Behörden warnten auch am Freitag vor Ausflügen in der Nähe des Toten Meers und der Arava-Wüste.

Die Gruppe wurde von der Springflut überrascht, als sie in einer Schlucht im Bereich des Flusses Zafit unterwegs war. Einer der Überlebenden erzählte nach Angaben der «Times of Israel», seine Mitschüler seien von einer drei Meter hohen Welle mitgerissen worden. (sda/dpa)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Philippinen machen Insel Boracay für sechs Monate dicht

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
1MDB-Prozess: Verteidigung verlangt vollständige Freisprüche

Im 1MDB-Prozess vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona haben die Verteidiger auf Freispruch plädiert. Sie machten Ausführungen zu geopolitischen Fragen und analysierten Unterlagen, um die Strafkammer von der Ehrlichkeit der beiden Angeklagten zu überzeugen.

Zur Story