International
Wirtschaft

Sony und Honda wollen gemeinsam Autos entwickeln

Sony und Honda wollen gemeinsam Autos entwickeln

04.03.2022, 10:31
Mehr «International»
In this combination image, logos are seen for Honda Motor Co., Feb. 14, 2013, in Pittsburgh and Sony Corp., Nov. 14, 2018, in Tokyo. Sony Corp. and Honda Motor Co. agreed to set up a joint venture thi ...
Bild: keystone

Der japanische Elektronikriese Sony geht bei seinen Auto-Plänen eine Kooperation mit Honda ein. Die Unternehmen wollen gemeinsam Elektroautos entwickeln und einen Mobilitätsdienst aufbauen. Das erste Fahrzeug aus der Kooperation soll 2025 auf den Markt kommen, wie Sony und Honda am Freitag mitteilten.

Sony hatte vor zwei Monaten bereits den zweiten Prototypen eines eigenen Elektroautos vorgestellt und eine Tochterfirma gegründet, die eine Produktion prüfen soll. Zunächst gab es keine Angaben dazu, was die Kooperation mit Honda für das Prototypen-Projekt bedeutet. Dort war unter anderem der Auftragsfertiger Magna eingebunden.

Bei den Plänen mit Honda sind die Rollen klar verteilt. Der Autobauer soll das erste Modell in seinen Fabriken bauen. Sony werde die Mobilitätsplattform entwickeln sowie Expertise bei Sensoren, Netzwerk-Systemen und Unterhaltungstechnik beisteuern. (aeg/sda/awp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 15 meistverkauften E-Autos in der Schweiz 2021
1 / 17
Die 15 meistverkauften E-Autos in der Schweiz 2021
Rang 15: Hyundai Ioniq 5 (745 Verkäufe)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fliegendes Auto erreicht wichtigen Meilenstein
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Mondelez wehrt sich gegen Kritik an Russland-Geschäft

Der US-Lebensmittelriese Mondelez, zu dem Marken wie Milka, Oreo und Tuc gehören, verteidigt sich gegen Kritik an seinen Geschäften in Russland. «Es gibt keine einfachen Entscheidungen, aber wie die meisten anderen globalen Lebensmittel- und Getränkeunternehmen stellen wir in diesen schwierigen Zeiten weiterhin Lebensmittel zur Verfügung», sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Mittwoch.

Zur Story