International
Wirtschaft

Twitter soll nächste Woche Stellen streichen 

Twitter soll nächste Woche Stellen streichen 

10.10.2015, 07:2110.10.2015, 18:00
Mehr «International»
Wie viele Jobs streicht Twitter?
Wie viele Jobs streicht Twitter?
Bild: BRENDAN MCDERMID/REUTERS

Der Kurznachrichtendienst Twitter steht einem Medienbericht zufolge vor Jobkürzungen. Das Ausmass der Streichungen sei noch unklar, betroffen seien aber wohl die meisten Abteilungen, schrieb der Technologie-Blog «Recode» unter Berufung auf mehrere Quellen.

Der Schritt sei für die kommende Woche geplant. Ein Twitter-Sprecher wollte sich auf «Recode»-Anfrage nicht äussern. Mitgründer Jack Dorsey war erst am Montag wieder zum ständigen Chef des Unternehmens ernannt worden. Er muss das Vertrauen der Anleger wiedergewinnen, die unzufrieden mit dem Wachstumstempo des Twitter-Geschäfts sind. Zudem schreibt das Unternehmen rote Zahlen. Twitter beschäftigte zur Jahresmitte weltweit etwa 4100 Menschen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wie Friedrich Merz und Co. Trump zur Ukraine-Wende brachten
Der US-Präsident liefert wieder Waffen an Kiew. Vordergründig, weil er über Putin frustriert ist. Hinter den Kulissen aber haben die Europäer monatelang Trump auf die Kehrtwende hingearbeitet. Und dabei keine Gelegenheit ungenutzt gelassen.
Es war am vergangenen Freitag, als Trump beschloss, dass es ihm reicht. Nachdem er wieder einmal Bilder von russischen Luftangriffen auf ukrainische Städte gesehen hatte – zwei Tage vorher schickte Russland 728 Drohnen und 13 Raketen, so viel wie noch nie in einer Nacht –, griff Trump zum Telefon und rief den deutschen Bundeskanzler Friedrich Merz auf dem Handy an.
Zur Story