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77 Milliarden Umsatz – der Singles Day in China schlug mächtig ein

77 Milliarden Franken Umsatz – der Singles Day in China schlug mächtig ein

12.11.2021, 07:2412.11.2021, 07:24

Die weltgrösste Rabattschlacht in China hat grossen Online-Händlern wie Alibaba und JD.com in diesem Jahr Verkaufsrekorde gebracht. Obwohl weniger Werbewirbel gemacht und mehr Nachhaltigkeit betont wurde, stiegen die Umsätze zum «Singles Day» wieder kräftig

epa09575425 An employee for Chinese e-commerce giant JD.com stands next to packages for delivery on Singles' Day or '11.11' Global Shopping Festival, in Beijing, China, 11 November 2021 ...
Hat jemand etwas bestellt? Lieferwagen von JD.com am 11. November in Peking. Bild: keystone

Während der elftägigen Aktion bis zum 11.11. erreichte Alibaba ein Plus von 8.45 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 540 Milliarden Yuan Umsatz (umgerechnet 77 Milliarden Franken), wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Der Internet-Riese JD.com berichtete einen Zuwachs von 28.6 Prozent auf 349 Milliarden Yuan (50 Milliarden Franken) Umsatz im Vergleich zum Vorjahr.

Alibaba hatte das jährliche Einkaufsfestival 2009 mit Sonderangeboten und kräftigen Rabatten begonnen. Konkurrenten folgten dem Beispiel. Ursprünglich galt der «Singles Day» am 11. November unter Chinas Studenten als eine Art Anti-Valentinstag für Alleinstehende, weil das Datum nur aus Einsen besteht. Wegen des grossen Erfolgs wurde die Rabattschlacht schliesslich auf elf Tage ausgedehnt. (sda/dpa)

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Leute, bei denen die Online-Bestellung schief lief
Na ja, beide Varianten sind nicht sonderlich hübsch. 🤷‍♀️🤷‍♂️
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4 Kommentare
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Die beliebtesten Kommentare
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Scrat
12.11.2021 07:30registriert Januar 2016
Mir scheint, diese Shopping-Exzess-Tage sind die neuen Zirkusspiele, um den Pöbel ruhig zu stellen.
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