International
Wirtschaft

Alibaba verdient 10 Milliarden Dollar am Singles Day – in einer Stunde

Alibaba macht 10 Milliarden Dollar Umsatz am Singles Day – in einer Stunde

11.11.2018, 17:1611.11.2018, 23:12
Mehr «International»

Der Singles Day, der am 11.11. in China stattfindet, ist der beste Tag für Onlineshopping. Weil das Datum nur aus Einsen besteht, galt der Tag ursprünglich als Anti-Valentinstag für Alleinstehende. Vor einigen Jahren begann der Onlineriese Alibaba an dem Tag für 24 Stunden hohe Rabatte zu gewähren. Viele Konkurrenten zogen nach. 

Auch dieses Jahr verdiente Alibaba damit astronomische Summen. Allein in der ersten Stunde des Singles Day machte Alibaba 69 Milliarden Yuan Umsatz. Das sind fast 10 Milliarden Dollar. 

Den Beginn des Singles Day läutete Mariah Carey ein, die für den Konzern performte. (ohe)

Chinas Fliessbänder geraten immer mehr ins Stocken

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thurgauo
11.11.2018 20:05registriert November 2017
Klar, 10 Milliarden Gewinn. Weil jeder Franken Umsatz auch ein Franken Gewinn ist. In das Geschäft würde ich sofort mein ganzes Vermögen investieren.
471
Melden
Zum Kommentar
4
Netflix sperrt Passwort-Trittbrettfahrer aus – nun gehen die neuen Abos durch die Decke

Netflix wächst mit dem Vorgehen gegen Passwort-Trittbrettfahrer ungebremst weiter - und ist zuversichtlich, in Zukunft weitere Preiserhöhungen durchsetzen zu können. Im vergangenen Quartal kamen 9,33 Millionen Abonnenten hinzu. Der Videostreaming-Marktführer übertraf damit haushoch die Erwartungen von Analysten, die im Schnitt mit einem Plus von rund 4,9 Millionen Kunden gerechnet hatten. Der ungebrochene Nutzer-Zufluss bringt Netflix in eine Position der Stärke, während Konkurrenz-Angebote wie Disney+ oder Paramount+ um die Profitabilität kämpfen.

Zur Story