International
Wissen

Die NASA bezahlt dir 16'500 Euro, wenn du zwei Monate im Bett liegst

Terrestrische Astronauten gesucht, Motto: «Leg dich für die Forschung ins Bett» ...
Terrestrische Astronauten gesucht, Motto: «Leg dich für die Forschung ins Bett» ...screenshot: twitter

Die NASA bezahlt dir 17'000 Franken, wenn du 2 Monate im Bett liegst 🤩

Kein Scherz! Für eine «Bettruhe-Studie» suchen Weltraum-Forscher Teilnehmerinnen zwischen 24 und 55, die gut Deutsch können.
30.03.2019, 19:3930.03.2019, 19:44
Mehr «International»

Um herauszufinden, wie sich Schwerelosigkeit auf den menschlichen Körper auswirkt, führen die Weltraumorganisationen NASA und ESA eine grosse Studie durch.

Gesucht werden Frauen, die bereit sind, zwei Monate in einem schiefen Bett zu liegen. Das Kopfteil sei um sechs Grad nach unten gelagert, eine Schulter müsse die Matratze zu jeder Zeit berühren, heisst es auf der Webseite für die Probanden-Suche.

«Die Studie dauert insgesamt 89 Tage: 15 Tage Eingewöhnungsphase, 60 Tage Bettruhe und anschliessend 14 Tage Erholung und Astronauten-Reha, in denen du wieder fit für den Alltag gemacht wirst.»

Die Anforderungen:

  • gesunde Frauen zwischen 24 und 55 Jahren
  • Nichtraucher
  • Körpergröße: 153–190 cm,
  • BMI: 19–30 kg/m2
  • Gute Deutschkenntnisse erforderlich!

Studienort ist das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Köln. Zeitpunkt: September bis Dezember 2019.

Die Testreihe sei dazu gedacht, mehr hinsichtlich potenzieller Langzeitmissionen – wie zum Mars – herauszufinden, an denen nicht nur ausgebildete und trainierte Astronauten, sondern auch normale Bürger teilnehmen könnten.

Bewerben kann frau sich per E-Mail. Alles Weitere erfährst du hier.

US-Astronauten sollen in den nächsten fünf Jahren zum Mond
Noch innerhalb der kommenden fünf Jahre wollen die USA nach Angaben von Vizepräsident Mike Pence wieder Astronauten zum Mond schicken, darunter auch eine Frau. «Die erste Frau und der nächste Mann auf dem Mond werden beide amerikanische Astronauten sein, die mit amerikanischen Raketen von amerikanischem Boden abgehoben sind», sagte Pence am Dienstag bei einer Sitzung des nationalen Raumfahrtrats in Huntsville (US-Staat Alabama). Auf dem Mond solle dann ein Aussenposten aufgebaut werden, als Basis für eine geplante Mars-Mission.
US-Präsident Donald Trump hatte den Fokus der US-Raumfahrt vom Mars zunächst wieder auf den Mond verschoben. Dort waren zuletzt im Jahr 1972 US-Astronauten der «Apollo 17»-Mission gelandet.
(sda)

(dsc, via futurezone.at)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die spektakulärsten Bilder des offiziellen Instagram-Accounts der NASA
1 / 34
Das sind die spektakulärsten Bilder des offiziellen Instagram-Accounts der NASA
Diese Bilder, die alle vom offiziellen Instagram-Account der NASA stammen, sind so schön, dass jeder Kommentar überflüssig wäre.
Bild: instagram/NASA
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So fantastisch schön ist unsere Erde von der ISS aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bowell
30.03.2019 20:17registriert Mai 2014
Na dann, viel Spass. Die ersten Tage hat man wahrscheinlich ordentlich Grindweh weil einem das Blut in den Kopf läuft. Nach spätestens einer Woche stirbt man dann an Langeweile und ich will ja nicht wissen wie angenehm es ist mit mindestens einer Schulter auf dem Bett aufs WC zu "gehen" oder eine halbwegs anständige Körperhygiene zu wahren. Das Ganze hört sich zugegebenermassen am Anfang lustig an, aber 89 Tage müssen der blanke Horror sein
3224
Melden
Zum Kommentar
avatar
Filzstift
30.03.2019 20:47registriert August 2016
Für das ist 17‘000 etwas wenig. Jedenfalls für mich. Kann schliesslich kaum 1 Stunde ruhig hocken.
1443
Melden
Zum Kommentar
avatar
Saul_Goodman
30.03.2019 21:38registriert Dezember 2015
90 tage am stück "arbeiten" für sagenhafte 7.85 chf die stunde tönt dann schon etwas weniger toll oder?!

(17000:90:24=~7.85)
952
Melden
Zum Kommentar
25
Zeigt Mike Johnson jetzt endlich Eier?
Der Speaker des Abgeordnetenhauses riskiert seinen Job, wenn er am Samstag tatsächlich das Hilfspaket für die Ukraine zur Abstimmung bringt.

Der Präsident will es, der Senat will es, und auch eine Mehrheit der Abgeordneten will es, das Hilfspaket für die Ukraine. Bisher jedoch sind die so dringend benötigten Gelder blockiert. Der Grund für diese absurde Situation liegt im amerikanischen Politsystem. Der Führer der Mehrheit in der jeweiligen Kammer kann darüber entscheiden, ob ein Gesetz zur Abstimmung gelangt oder nicht. Das hat weitreichende Konsequenzen.

Zur Story