Justiz
Deutschland

Sanel M. prügelte die 23-jährige Tugce ins Koma – jetzt hat ihm ein Mithäftling im Knast die Nase gebrochen

1 / 15
Fall Tugce Albayrak
Die Tat fand vor einem Offenbacher Fastfood-Lokal statt. Tugce Albayrak ist vor der Attacke zwei jungen Mädchen zu Hilfe gekommen sein, die von Männern belästigt wurden.
quelle: ap/ap / michael probst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zwischenfall im Jugendgefängnis

Sanel M. prügelte die 23-jährige Tugce ins Koma – jetzt hat ihm ein Mithäftling im Knast die Nase gebrochen

03.02.2015, 13:4403.02.2015, 14:03
Mehr «Justiz»

Die Bild berichtet, dass Sanel M., der mutmassliche Täter der tödlichen Prügelattacke auf die deutsche Studentin Tugce Albayrak, nun selbst Opfer von Prügel geworden sei. Als er in Untersuchungshaft im Jugendgefängnis Wiesbaden sass, lauerte ihm ein Mithäftling auf, verpasste dem 18-Jährigen einen Faustschlag und brach ihm das Nasenbein. Danach habe er sich in seine Zelle verkrochen. 

Das hessische Justizministerium bestätigte den Angriff, gab aber keine weiteren Details bekannt. Das Motiv des Mithäftlings bleibt damit vorerst im Dunkeln. Laut «Bild» streitet Sanel M. den körperlichen Übergriff auf seine Person ab.

Anklage wegen Körperverletzung mit Todesfolge

Zweieinhalb Monate nach der Tat hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen Sanel M. erhoben. Dem 18-Jährigen werde Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen, teilte die Anklagebehörde am Dienstag mit.

Der junge Mann soll die Lehramtsstudentin Mitte November vor einem Schnellrestaurant in der deutschen Stadt Offenbach niedergeschlagen haben. 

Video der Überwachungskamera

Tugce schlug hart mit dem Kopf auf dem Boden auf und wurde so schwer verletzt, dass sie ins Koma fiel. Knapp zwei Wochen später, an ihrem 23. Geburtstag, wurden die lebenserhaltenden Maschinen auf Wunsch der Eltern abgeschaltet.

Der Fall hatte für grosses Aufsehen und landesweite Anteilnahme gesorgt. Tugce soll vor der tödlichen Auseinandersetzung auf dem Parkplatz zwei Mädchen im Restaurant geholfen haben, als diese von dem 18-Jährigen und seinen Begleitern belästigt worden sein sollen. 

(rof/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3