Leben
Bern

Die Rolling Stones kommen im Juni nach Bern ins Wankdorf-Stadion

Die Rolling Stones spielen im Juni im Wankdorf in Bern

14.03.2022, 09:2814.03.2022, 12:38
Mehr «Leben»

Im Juni kommen die Rolling Stones nach Bern ins Wankdorf-Stadion für ihr einziges Konzert in der Schweiz. Mit dem Konzert unter freiem Himmel feiert die Kult-Gruppe ihr 60-jähriges Jubiläum: Seit 1962 begeistern sie die Massen mit Hits wie «Sympathy for the Devil» und «Satisfaction». In der Schweiz war die Gruppe zuletzt 2017. Ab kommendem Freitag gibt's es Tickets für den Auftritt am Freitag, 17. Juni 2022 zu kaufen.

Auf ihrer Tour «Sixty» machen Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood Halt in zehn europäischen Städten für 14 Konzerte – darunter Amsterdam, Wien, Madrid und eben auch Bern. Begleitet werden sie von Steve Jordan am Schlagzeug, Matt Clifford sowie Chuck Leavell am Keyboard, Darryl Jones am Bass, Tim Ries & Karl Denson als Bläser und den Sängern Bernard Fowler sowie Sasha Allen. (abn)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Rolling Stones rocken den Letzigrund
1 / 8
Die Rolling Stones rocken den Letzigrund
Mick Jagger begeisterte die 48'000 Zuschauer im Zürcher Letzigrund.
quelle: epa/keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Für viele noch immer die beste Band der Welt
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Du glaubst, in der Welt läuft alles verkehrt? Dann geh zum Zürcher Passbüro

Die Welt ist ein bisschen aus den Fugen geraten. An den Schalthebeln der Macht hantieren Greise ohne Kontrolle über ihre Emotionen. Statt damit aufzuhören, blasen wir immer noch mehr CO2 in die Atmosphäre – und die Päckli, die bringt auch nicht mehr die Post, sondern ein Mann in Shorts, der eine Art Glacewagen fährt. Da kann man nur noch den Kopf schütteln – vieles läuft nicht ideal.

Zur Story