Ciaociao!
Mein Problem ist ein Luxusproblem, aber ich schätze die Kommentarspalte hier sehr und wäre interessiert daran zu hören, was ihr so zu dem Thema denkt. Also, es ist so: Ich bin seit zwei Jahren in einer festen Beziehung und langsam finde ich es etwas ... langweilig, sexuell gesehen. In letzter Zeit habe ich immer häufiger den Wunsch, eine offene Beziehung zu führen. Ich bin gern mit ihr zusammen, aber ich fühle, dass ich noch mehr möchte. Ich möchte mich wieder mit anderen treffen, neue Leute kennenlernen ohne schlechtes Gewissen, andere Menschen küssen, Sex, etc. – das hatte ich in meinen früheren Beziehungen noch nie, dieses Verlangen, meine ich.
Ich möchte ehrlich mit ihr sein und ihr diesen Wunsch mitteilen, habe aber Angst, dass sie das völlig falsch versteht und denkt, ich liebe sie nicht mehr.
Unsere Beziehung ist sonst sehr stabil, und wir vertrauen uns gegenseitig, aber eben, auf körperlicher Ebene reizt sie mich einfach nicht mehr so.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit offenen Beziehungen und wie man so ein Gespräch führt? Denkt ihr, ich kann das ansprechen oder würde sie dann lieber wollen, dass ich direkt Schluss mache? Ich kann das irgendwie null abschätzen, aber irgendwie ist das für mich kein Grund, die Beziehung zu beenden, nur weil man noch andere Leute treffen will ... Wie seht ihr das?
Hast du Tipps oder kannst aus eigener Erfahrung berichten? Die Kommentarspalte steht dir offen!
Hier kannst du sie stellen!
Du darfst gerne ausführlich schreiben, was dich beschäftigt – es stehen dir 2500 Zeichen zur Verfügung.
Die Fragen werden in der Reihenfolge publiziert, in der sie gestellt wurden. Das kann teilweise ein bisschen dauern, hab also bitte ein bisschen Geduld! Vielen Dank!
Du merkst es selber, oder?