Leben
Blogs

Emma Amour: Wie merkt man, dass ein Mann mehr von einem will?

Bild
bild: shutterstock / watson
Emma Amour

«Ich werde das Gefühl nicht los, dass er doch mehr will ...»

21.09.2020, 09:50
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma

Seit einem Jahr treffe ich mich mit einem tollen, attraktiven, aber auch sensiblen, verständnisvollen Mann.

Ich denke, viele Frauen würden ihn als eine Art Traummann bezeichnen, jedoch ist mir dies nicht so wichtig. Wichtig ist, dass wir in unserer Freundschaft-Plus-Beziehung schon tolle Zeiten miteinander verbringen durften. Wir lachen, weinen, unternehmen was, haben tollen Sex und schauen gerne zusammen fern.

Er ist ein Familienmensch und will mal Frau und Kind. Ich bin da noch nicht so weit. Somit versucht er auch Frauen kennenzulernen, was mich wirklich nicht stört. Falls mal die Richtige kommt, werde ich mich sehr für ihn freuen.

Was mir jedoch ein bisschen Angst macht, ist die enorme Aufmerksamkeit und besonders die extreme Zuneigung, welche ich bekomme, wenn wir zusammen sind.

Nicht dass ich es nicht geniessen würde, doch manchmal, wenn er mich berührt oder anschaut, werde ich das Gefühl nicht los, dass da doch mehr ist.

Wir pflegen eine offene Kommunikation. Ich will ihn aber nicht kränken, verunsichern, oder aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Wie viel Zuneigung und Geborgenheit kann ein Mann geben, ohne dass bei ihm Gefühle vorhanden sind?

Danke dir und liebe Grüsse,
Liv​

Liebe Liv,

hach, der Kerl klingt selbst aus der Ferne wunderbar. Da bricht es sogar mir ein bisschen das Herz, dass du nicht total in den Guten verschossen bist.

Aber ja, Gefühle kann man nicht steuern. Du deine nicht und er seine nicht. Und wie du es da so beschreibst, kann auch ich mir vorstellen, dass bei ihm etwas mehr Herz im Spiel ist als er sich das wünschen würde.

Was jetzt kommt, meine ich null fies: Aber seine Gefühle liegen in seiner Verantwortung. Solange er nichts sagt, brauchst du dir keine Gedanken zu machen, um ihm zu schonen oder zu schützen. Das muss er selber machen.

Vielleicht handelt es sich ja auch nur um eine kurze Phase, in der er mehr in dich reininterpretiert, weil gerade keine andere da ist. Oder weil es mit dir so easy und bequem ist.

Vielleicht vergeht das wieder und ihr könnt locker da weitermachen, wo ihr es so gut habt.

Zu deiner Frage, wie viel Zuneigung und Geborgenheit ein Mann geben kann, ohne dass bei ihm Gefühle vorhanden sind: Nun, ich glaube nicht, dass das eine Geschlechterfrage ist, die pauschal beantwortet werden kann.

Ich kenne eine Menge Frauen und Männer, die sich emotional total fallen lassen können, ohne mehr zu wollen. Die sind jeweils so im Moment, dass es halt grad passt, viel Emotionen zu geben. Was aber noch lange nicht heissen muss, dass sie von der grossen Liebe mit besagter Person träumen.

Wenns dir aber keine Ruhe lässt, finde ich, dass du auch immer die Option hast, fragen zu dürfen, wie es in der Herzregion deiner Freundschaft-Plus steht.

Ich wünsche dir alles Liebe und dem tollen Kerli wünsche ich, dass er irgendwann ohne gebrochenes Herz davon kommt.

Deine

Bild

Und was würdest du Liv antworten?

21 harmlose Dinge, die dein Herz kurz aussetzen lassen

1 / 24
21 harmlose Dinge, die dein Herz kurz aussetzen lassen
Wenn du dein Gegenüber auf den ersten Blick beneidest, weil er sich keine Gedanken über Bänderrisse machen muss:

bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen

11 Drinks, die du garantiert falsch aussprichst

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die sich gerade einen Sommer lang eine Auszeit gönnt. In der Zwischenzeit gibts donnerstags jeweils Cleos Storys. Cleo ist Emmas BFF. Montags bleibt alles wie gehabt. Emma hat nämlich fleissig vorgearbeitet und sich vor ihrer Pause euren Fragen angenommen.

Apropos Fragen: Die könnt ihr weiterhin an emma.amour@watson.ch schicken. Antwort gibts ab November. Ach ja, damit sich Emma voll und ganz ins Abenteuer Leben stürzen kann, schwänzt sie während ihres Sabbaticals die Kommentarspalte. Natürlich wird sie hie und da heimlich mitlesen, weil: «Ich kann es nicht abstreiten, ich vermiss die Userschaft. Ist Userschaft ein gebräuchliches Wort?»
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
45 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
John Steam in the snail hole
21.09.2020 11:44registriert Juli 2019
"Wir lachen, weinen, unternehmen was, haben tollen Sex und schauen gerne zusammen fern." Das ist doch bereits eine Beziehung wenns nach mir geht. Einfach mit der Hintertüre, die sich F+ nennt und die einem erlaubt, sich aus dem Staub zu machen, sobald etwas nicht mehr passt. Vielleicht bin ich altmodisch, keine Ahnung..
66410
Melden
Zum Kommentar
avatar
ETH1995
21.09.2020 10:05registriert Juni 2016
Sorry, die Geschichte ist irgendwie sick... ich mit meinen 46 Jahren pack das nicht. Ich finde das irgendwie doof, dass Leute solche Beziehung eingehen, unabhängig von Mann oder Frau. Ich sage nicht, dass Monogamie der heilige Gral ist, aber ich stelle es mir furchtbar anstrengend vor, mich nicht verlieben zu dürfen in eine Person, mit der man so viel Intimes träumt (gemeinsame Netflix-Abende, hach :-)).
Nur meine 2 Rappen, und die sind wohl nicht besonders 2020, aber trotzdem.
64422
Melden
Zum Kommentar
avatar
Menü 1 mit Suppe
21.09.2020 11:39registriert April 2018
"Wir pflegen eine offene Kommunikation" ahja, scheint mir doch nicht so offen zu sein ;-)
1580
Melden
Zum Kommentar
45
Taylor Swift veröffentlicht neues Album – und hält schon die nächste Überraschung bereit

Heute, am 19. April, ist das neue und bei ihren Fans heiss erwartete Album «The Tortured Poets Department» von Taylor Swift erschienen. Das elfte Album der US-amerikanischen Sängerin umfasst 16 Lieder sowie vier Bonussongs.

Zur Story