Leben
Blogs

Emma Amour: Ich habe mich auf Tinder verliebt, er will aber nur Spass

Bild
bild: shutterstock
Emma Amour

«Ich habe mich verliebt, er will aber nur ein bisschen Spass...»

28.06.2021, 10:35
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma

Letztes Jahr habe ich jemanden auf einer Dating-App kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an super verstanden und es war klar, dass es nur Spass ist.

Es war am Ende ein Hin und Her. Beendet, doch wieder getroffen, wieder beendet. Plötzlich haben sich Gefühle entwickelt. (Klar, muss ja immer einem von beiden passieren).

Die Geschichte wurde schlussendlich beendet. Dann doch wieder aufgewärmt in der Hoffnung, die Gefühle seien wohl nicht so stark und für bisschen Spass passt das schon.

Wie dem auch sei, irgendwann wusste ich, ich muss das meinem Herzen zuliebe definitiv beenden.

Gesagt, getan... und dann habe ich gemerkt, dass ich diesen Mann nicht mehr aus meinem Kopf kriege. Ständig kommt er in meinen Träumen vor.

Und dann kontaktiert er mich auch plötzlich wieder. Nach dem letzten Mal habe ich ihm gestanden, dass ich sehr viel an ihn denke. Er sagte dann, er sei zu kalt, um Gefühle aufzubauen.

Nach diesem Korb habe ich den Kontakt abgebrochen und mir, meinem Kopf, meinem Herzen eine Auszeit gegönnt. Wirklich losgeworden bin ich die Gefühle trotzdem nicht.

Mir ist bewusst, dass ich ihn vergessen muss. Nach Monaten meldet er sich jetzt aber wieder.

Was soll das?

Lässt man Personen, von denen man weiss, sie haben Gefühle, nicht einfach in Ruhe?

Mir ist bewusst, dass er vermutlich einfach etwas Spass will. Aber das kommt für mich sowieso nicht infrage.

Tief im Inneren hoffe ich immer noch, dass er doch etwas für mich übrig hat. Wobei ich bereits beim Schreiben dieser Zeilen merke, dass ich mir hier Hoffnungen mache, wo keine sind.

Liebste Grüsse,
Olivia

Liebe Olivia,

ach je, es tut mir immer wieder so leid, wenn das mit der Liebe nicht einfach so bedingungslos auf Gegenseitigkeit beruht.

Passiert ja schliesslich schon selten genug, dass wir auf jemanden treffen, der unser Herz höher schlagen lässt. Und wenn das Gegenüber dann aber nicht will, dann tut das einfach nur sehr weh.

Vor allem, weil ja diese elende Hoffnung immer zuletzt stirbt. Total menschlich, total normal, deswegen aber nicht weniger ätzend, wie auch deine Geschichte aufzeigt.

In der Tat macht es dir dein Kandidat besonders schwierig, indem er sich bei dir meldet. Ich sehe das wie du: Wenn man weiss, dass jemand tiefere Gefühle für einen hegt, dann ist es eine Sache des Respekts, dass man sich zurückzieht.

Vielleicht ist das ein Ansatz, der dir noch etwas mehr hilft, über diesen Mann hinwegzukommen: Du willst niemanden, der nicht bedingungslos gut zu dir ist und der seinen Spass vor deine Gefühle stellt, sofern er sich wirklich nur gemeldet hat, weil er einfach Sex will.

Schau, liebe Olivia, du hast dir die Antwort bereits selber gegeben und ich kann dich nur bestärken: Auch auf mich wirkt es so, dass du dir hier Hoffnungen machst, wo es keine mehr gibt.

Dir bleibt wohl kaum etwas anderes übrig, als diesen Mann komplett aus deinem Universum – und aus deinem Handy – zu verbannen und auf jegliche Kontaktaufnahmen nicht zu reagieren.

Ich weiss wie viel einfacher gesagt als gemacht das ist.

Ich wünsche dir dennoch sehr, dass du genau das schaffst. Du verdienst jemanden, der dich ganz bedingungslos will.

Deine

Bild

Und was würdest du Olivia antworten?

Wenn Jodel Sex mit Fussball-Floskeln kommentiert …

1 / 17
Wenn Jodel Sex mit Fussball-Floskeln kommentiert …
Ein Jodel-User hatte eine Jahrhundert-Idee: Er suchte Fussball-Reporter-Sprüche, mit denen man auch sexuelle Eskapaden beschreiben könnte. Hier sind die witzigsten Beispiele:
quelle: best of jodel
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wenn im Büro nur noch die EM regiert

Video: watson
PS: Emma Amour gibt es jetzt auch als Buch!
emma amour buch cover
«EMMA AMOUR UND KID CLEO – Liebe, Sex und andere Eskapaden»
Emma und Cleo gibt es als Buch! >>

Sexpannen, Liebeskummer und verrückte Dates: Niemand erzählt in der Schweiz so authentisch und unverblümt wie Emma Amour. Seit Januar 2018 lässt die Zürcherin die watson-User an ihrem Leben teilhaben. Wenn sie eine Auszeit nimmt, springt ihre beste Freundin Cleo ein.

Emma und Cleo könnten unterschiedlicher nicht sein, was sie jedoch verbindet: ein zeitweise fantastisches, zeitweise frustrierendes, aber nie langweiliges Liebes- und Sexleben.

Hier kannst du das Buch bestellen >>

Informationen zum Buch
Herausgeberin: watson
ISBN: 978-3-03902-124-6
Einband: Broschur mit Klappe
Umfang: 160 Seiten, 8 Illustrationen
Format: 13,5 x 21

Buchpreis
CHF 18.00 (CH)
EUR 18.00 (D)
EUR 19,00 (A)
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
66 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lily.mcbean
28.06.2021 10:54registriert Juli 2015
1. Seine Nummer blockieren.
2. Dich mit deinen Freundinnen betrinken und ihn und alles was ihm lieb ist verfluchen.
3. Einen verkaterten Tag zuhause in Selbstmitleid suhlen.
4. Aufstehen, Duschen und mit dem Leben weitermachen.
1265
Melden
Zum Kommentar
avatar
Snowy
28.06.2021 12:24registriert April 2016
„Warum tut er das?“

Weil Prio 1, 2 und 3 seiner aktuellen Auswahl an Casualsex-Damen gerade nicht abkömmlich sind.

Darum greift er nun auf Dich zurück - auch wenn er weiss, dass er Dir damit grosse Schmerzen zufügt.
Was Du zu tun hast, hat Dir Emma schon mitgeteilt.

Dass man sich nach einem unverbindlichen Kennenlernen nur für Sex entscheidet, geht ja absolut in Ordnung. Was allerdings gar nicht geht, ist wenn der eine Gefühle entwickelt, dies für weiteren Sex auszunutzen.
352
Melden
Zum Kommentar
avatar
neoliberaler Raubtierkapitalist
28.06.2021 10:52registriert Februar 2018
Sag ihm genau das. Entgegen dem Klischee können Männer sehr wohl Gefühle haben und Emotionen nachempfinden. "Ich habe Gefühle entwickelt und wenn ich dich sehe, schmerzt es mich. Entweder willst du eine Beziehung mit mir oder wir haben gar keinen Kontakt. Ich bereue nichts, kann so aber auch nicht weitermachen."
322
Melden
Zum Kommentar
66
Kanarier gehen auf die Barrikaden: Wo Touristen-Massen sonst noch nicht willkommen sind
Auf den kanarischen Inseln demonstrieren Einheimische gegen die negativen Folgen des Tourismus. Doch auch an anderen Orten sind Touristen nicht gerne gesehen.

«Tourist go home!» Am Samstag demonstrierten Einwohnerinnen und Einwohner auf allen sieben Inseln der Kanaren. Sie fordern soziale Gerechtigkeit und kämpfen für eine Eindämmung des Tourismus.

Zur Story