Leben
Blogs

Emma Amour: Meine Frau weiss nicht, was sie beim Sex will und was nicht

Bild
montage/bearbeitung: watson / material: shutterstock
Emma Amour

«Zuerst will sie Sex mit einem anderen Paar, dann blockt sie ab…»

14.10.2019, 09:5015.10.2019, 09:26
Mehr «Leben»
Liebe Emma,

vor zwölf Jahren heiratete ich meine bezaubernde Frau. Wir haben drei tolle Kinder. Auch sonst läuft es wunderbar. Wäre da nicht das komische Verhalten meiner Frau beim Thema Sex.

Zu Beginn hatten wir eher Mauerblümchen-Sex. Das entwickelte sich in den Jahren immer mehr. Wir reden auch viel und probierten vieles aus.

Durch eine App lernten wir neue Anreize kennen. Durch wischen kann man Neues bewerten (ablehnen/zustimmen/oder zustimmen mit heiss).

So einiges wurde zugestimmt. Auch ganz Neues, wie Sex mit einem anderen Pärchen.

Was aber bei der App noch mit heiss bewertet wurde, scheitert im real life schon beim anmelden auf einer Seite für sowas. Da blockiert meine Frau total.

Erst dachte ich, es gehe ihr zu schnell. Das Thema mit anderen Menschen Sex zu haben kann ja auch blockieren. Also liess ich von der Idee ab.

Nur scheint dies nun mit allem Neuen so. Beispiel: Rollenspiele: heiss bewertet, abgelehnt in der Wirklichkeit.

Nach paar weiteren Versuchen meinerseits, hatten wir paar Monate beinahe gar keinen Sex mehr.

Als der Sex mit Frühlingsgefühlen zurück kam, traute ich meinen Ohren nicht, als meine Frau während des Sex von ihren Gedanken über Dreier sprach.

Obwohl wir viel reden, verstehe ich bei diesem Thema einfach nicht, was den nun gewollt ist und was nicht.

Liebe Grüsse,
Tom

Hoi Tom

Fragen deiner Art erreichen mich am häufigsten. Das mit dem cheiben Sex, den Langzeit-Beziehungen und Kindern scheint die besten Paare auf die Probe zu stellen. Auch wenn es nicht hilft, ihr seid sicher nicht alleine mit eurem Problem.

Abgesehen von der Sex-Flaute und -Unsicherheit scheint eure Ehe aber stabil, liebevoll und glücklich zu sein. Das ist eine gute Basis, um gemeinsam die Problematik rund um den Sex in Angriff zu nehmen.

Beim lesen deiner Zeilen habe ich das Gefühl, dass du möglicherweise ein bisschen viel in die Sex-App interpretierst. Verstehe mich nicht falsch, ich begrüsse es sehr, dass es solche Apps gibt, auch bin ich mir sicher, dass sie für viele Paare eine super Möglichkeit bieten, ihrem Sex-Leben neuen Schwung zu geben.

Bei deiner Frau aber wirkt es eher so, dass sie die App möglicherweise dir zuliebe nutzt. Und/Oder sich von dieser sogar unter Druck gesetzt fühlt. Bevor ich hier jetzt aber einen Haufen Theorien aufstelle, will ich dir dazu raten, das Gespräch mit deiner Frau zu suchen.

Gut möglich, dass du das bereits gemacht hast – ohne Erfolg. Falls dem so ist, rate ich euch zu einem neutralen Ort. Wie wäre es mit einem Dinner in eurem Lieblingsrestaurant? Im Vorfeld sagst du ihr, dass du da mit ihr über das Thema Sex reden willst. Und dass es schön wäre, wenn sie ihre Gefühle und Gedanken ausformulieren könnte. Du tust dasselbe. Eventuell findet ihr da einen Weg zurück in eine ausgefüllte Sexualität.

Sollte das nichts bringen, wäre ein Besuch bei einer Paartherapeut/in und Sexolog/in eine Überlegung wert. Eine gute Freundin von mir ist seit 15 Jahren mit ihrer Jugendliebe zusammen. Alles lief perfekt, bis auf den Sex.

Nach drei Sitzungen vor über einem Jahr bei einer Sexologin haben die beiden den Sex quasi neu entdeckt – und treiben es immer noch wie Frischverliebte.

Ich drücke euch beiden die Daumen und wünsche euch von Herzen bis in alle Ewigkeiten wunderbaren Sex und alles Liebe.

Deine

Bild

Und was würdest du Tom raten?

Liebe, die ein Leben lang hält:

1 / 26
True Love of Old People
Wahre Liebe ist ...
Wenn sie der ganzen Welt zeigen wollen, wie lange ihre Liebe schon anhält.

Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deinen Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
64 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
who cares?
14.10.2019 10:48registriert November 2014
Viele Dinge erscheinen in der Fantasie irgendwie heiss, sind aber in der Realität nicht das, was man wirklich will. Ich würde behutsam vorgehen und ja nichts durchzwängen. Vor allem beim Sex kann man die Beziehung extrem beschädigen und den Partner sehr verletzen, wenn dieser etwas nur einem zuliebe mitmacht.
4043
Melden
Zum Kommentar
avatar
alessandro
14.10.2019 10:44registriert März 2014
Es gab vor Jahren eine Studie die ziemlich deutlich herauskristallisiert hat, dass Frauen tendenziell viele verschiedene Gedanken haben, aber sich eine Implementierung deren im echten Leben eher nicht vorstellen können. Männer hingegen konnten sich zu einem grossen Prozentsatz vorstellen die Fantasien auch im realen Leben auszuleben.
Beschreibt das Problem hier ziemlich genau.
3853
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sarkasmusdetektor
14.10.2019 10:57registriert September 2017
Was der Tom nicht zu verstehen scheint ist, dass Phantasien und deren Umsetzung in der Realität zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind. Man kann sich vieles vorstellen und geil finden, ohne es jemals in die Realität umsetzen zu wollen. Und das muss man sich gar nicht, oft ist die Realität ja nicht halb so gut wie die Phantasie.
793
Melden
Zum Kommentar
64
167 Skigebiete bieten Verbund-Skipässe an: Hier kannst du profitieren
Verbund-Billette kennen wir alle vom ÖV. Für Skigebiete ist dies auch möglich. Allerdings herrscht da etwas Chaos, was genau dazugehört, ob man für den Sommer auch bezahlen muss und was es sonst noch für Ermässigungen gibt. Wir räumen auf.

Kürzlich meinte jemand aus der Redaktion: «Ein GA für alle Schweizer Skigebiete, das wäre genial.» Nun, ein GA für die ganze Schweiz gibt es nicht (und wäre vermutlich auch nicht ganz günstig). Aber viele – der grösseren – Skigebiete sind mittlerweile in einem Verbund mit dabei.

Zur Story