Leben
Deutschland

Punks auf Sylt wollen Promi-Hochzeit crashen – aber ganz friedlich

Ein T-Online-Reporter hat mit Leuten vor Ort gesprochen.
Ein T-Online-Reporter hat mit Leuten vor Ort gesprochen.screenshot: youtube

Punks auf Sylt wollen Promi-Hochzeit crashen – aber ganz friedlich

Die Nordseeinsel Sylt ist seit Wochen in den Schlagzeilen. Jetzt wollen die Punks dort auch noch Christian Lindners Hochzeit aufmischen.
08.07.2022, 18:0308.07.2022, 18:07
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Der deutsche Finanzminister Christian Lindner und Lebensgefährtin Franca Lehfeldt haben am Donnerstag auf der Nordseeinsel Sylt «Ja» gesagt. Seit Wochen tummeln sich dort auch schon zahlreiche Punks aus ganz Deutschland und sorgen vor Ort für Wirbel. Jetzt wollen sie dem Spitzenpolitiker auch noch die Meinung geigen, wie sie dem t-online-Reporter Jannik Läkamp verraten haben.

epa10012204 German Finance Minister Christian Lindner delivers a statementto the media after his meeting with his Greek counterpart Staikouras in Athens, Greece, 14 June 2022. Lindner is in Athens on  ...
Christian Lindner und seine Partnerin Franca Lehfeldt feiern an diesem Wochenende ihre Hochzeit auf Sylt.Bild: keystone

Was genau die Punks zu sagen haben und wieso sie daran zweifeln, dass Christian Lindners Hochzeit besonders ausgelassen sein wird, siehst du im folgenden Video.

Die Reaktionen

Für übernächstes Wochenende, den 16. Juli, ist eine weitere Demonstration auf Sylt geplant. Unter dem Motto «Sylt Entern – Klassenfahrt zu den Reichen» ruft die Initiative «Wer hat, der gibt» – ein Bündnis linker Gruppen – auf Twitter dazu auf, sich auf den Weg auf die Nordseeinsel zu machen.

Zwei Wochen später, am 30. Juli, kommen dann Rechtsextreme nach Westerland. Die Partei «Die Rechte» hat zu einer «nationalen Demonstration» in Westerland aufgerufen. Das Motto der Kundgebung: «Sylt für alle – Gemeinschaft statt sozialer Spaltung».

(t-online)

Die Vorgeschichte

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Es heisst ANARCHIE, Arschloch!» Die Kunst der Punk-Lederjacke
1 / 13
«Es heisst ANARCHIE, Arschloch!» Die Kunst der Punk-Lederjacke
quelle: pinterest/will ellis / pinterest/will ellis
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das Chaos in Sylt über Pfingsten als Video
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Peppone
09.07.2022 10:37registriert November 2021
Irgendwie braucht ja das ganze durch den Steuerzahler berappte Sicherheitsdispositiv für Lindners Party auch seine Rechtfertigung.
324
Melden
Zum Kommentar
avatar
Milf_Lover_69
09.07.2022 01:50registriert November 2021
Richtige Punks gibts eh fast nicht mehr. Nur noch kitschige Kopien.
Punk ist nett, politisch engagiert und hat eine Ideologie- aus Überzeugung und nicht aus Protest.
269
Melden
Zum Kommentar
avatar
HabbyHab
09.07.2022 07:36registriert Oktober 2014
Wieso wird in dem Artikel nicht erwähnt, dass die Lebensgefährtin von Lindner rein zufällig Chefreporterin in Sachen Politik der "Welt" ist und somit sicherlich gaaaaar kein Interessenkonflikt besteht?
249
Melden
Zum Kommentar
27
Das Kondom alleine reicht nicht: Dieser Test des Bundes zeigt, ob du «ready!» für Sex bist
Mit einer neuen Kampagne will das Bundesamt für Gesundheit auf die sexuellen Risiken aufmerksam machen. Erst nach einem Online-Fragebogen sei man «ready!» für Sex.

Spätestens seit Polo Hofer 1987 «Im Minimum en Gummi drum» gesungen hat, war klar, im Kampf gegen Aids und sexuelle Krankheiten hilft vor allem eines: das Kondom. «Ohne Dings kein Bums», wie ein anderer prägnanter Slogan lautete, war die Devise. Die Kampagnen des Bundes waren immer darauf ausgelegt, dass sich möglichst viele Männer beim Sex ein Kondom überziehen.

Zur Story