Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du in diesem Quiz nicht 7 Punkte holst, darfst du die neuen Emojis nicht benutzen!

Badge Quiz

Bild: Emojipedia.org

Mehr Gefühle braucht es in der digitalen Welt und so wächst die Emoji-Bibliothek stetig um neue Piktogramme an. Die neusten Symbole sind seit dem 5. Juni 2018 offiziell und warten nur darauf, benutzt zu werden. Doch vorher musst du noch dieses Quiz bestehen:



Quiz
1.In welchem Land erblickten die Emojis das Licht der digitalen Welt?
Emoji-Quiz
Emojipedia
Flaggen
Wikipedia
Natürlich in der Schweiz, wie schon das World Wide Web.
Flaggen
Wikipedia
In Japan. Die sind schliesslich ziemlich technologieverrückt.
Flaggen
Wikipedia
Natürlich hat das Nokia ausgetüftelt und damit sind die Emojis Finnen.
Flaggen
Wikipedia
Klingt langweilig, aber die Emojis kommen aus dem Silicon Valley und damit aus den USA.
2.Emojis kommen also aus Japan. Was bedeutet der Begriff «Emoji» überhaupt?
Emoji Nerd
EmojiTerra
Bildschriftzeichen
Bildcharakter
Lustiges Gesicht
Schriftbild
3.
Emoji Frage
getemoji
250
176
50
112
4.Und wie viele Emojis gibt es heute?
Kalender Emoji
EmojiTerra
2'823
901
4008
1739
5.Okay, aber wie viele neue Emojis sind überhaupt hinzugekommen?
Thinking Emojihttps://emojiisland.com/products/thinking-face-emoji-icon
Emojiisland
42
157
226
301
6.Welches Tier wurde eigentlich NOCH NICHT als Emoji umgesetzt? (Inklusive den neuen Emojis).
Katzen-Emoji
EmojiTerra
Unterschied zwischen Lamas und Alpakas?Cute News
facebook/tiere sind die besten komiker
Känguru am StrandCute Newshttps://i.imgur.com/eCGyfvo.jpg
Imgur
Otten, Otter, Ott
shutterstock
Mandarin EnteCute Newshttps://en.wikipedia.org/wiki/Mandarin_duck#/media/File:Buiobuione-mandarin-duck-warsaw.jpg
Wikipedia
7.Widmen wir uns nun noch etwas genauer den neuen Emojis. Welches der folgenden vier Emojis ist neu?
Emojis
Getemoji
Emojis
Getemoji
Emojis
Getemoji
Emojis
Getemoji
8.Auch dieses Emoji hat es in das finale Update geschafft. Was willst du wohl jemandem mitteilen, wenn du dieses Emoji verschickst?
Neues Emoji
Emojipedia
Ich bin hoffnungslos in jemanden verknallt.
Ich fühl mich etwas benommen.
Ich bin gerade high.
Ich bin total übermüdet.
9.Und zum Abschluss noch eine Frage aus dem Bereich Emoji-Allgemeinwissen: Wie lautet die Bedeutung dieses Emojis?
Emoji Triumph
Emojiterra
Wut
Erkältung
Triumph
Niesen

Die neuen Emojis kannst du dir übrigens in diesem Video angucken:

abspielen

Video: YouTube/Emojipedia

Superhelden gibt es jetzt auch als Emoji. Doch wie sieht das aus, wenn Superhelden chatten?

abspielen

Video: watson/Sandro Zappella, Emily Engkent

9 Emoji, die im realen Leben einfach besser sind:

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Die 10 erfolgreichsten Action-Filme mit einer Heldin als Hauptfigur

Link zum Artikel

Die 3. Staffel «Stranger Things» verändert alles – hier ist der erste Trailer

Link zum Artikel

Frühlings-Lifehack! So hast du dir deine Schuhe noch nie zugeschnürt

Link zum Artikel

Netflix bringt eine «Maddie»-Doku – doch die Eltern wollten damit nichts zu tun haben

Link zum Artikel

Love-Scamming: Wie ich einer Russin (fast) auf den Leim gegangen bin

Link zum Artikel

Miley Cyrus nackt auf Instagram 😱 – dabei will sie doch nur «Love & Peace»

Link zum Artikel

User unser, du kleiner Einfallspinsel, diese Wörter hast du früher falsch gesagt

Link zum Artikel

Nach «Bandersnatch» – Netflix kündigt neue interaktive Serie an mit Bear Grylls

Link zum Artikel

DAS ist der grösste Stress der Schweizer (es ist nicht Familie. Und auch nicht Gesundheit)

Link zum Artikel

Klaas hat einen «Tatort für Millennials» gedreht – das Resultat ist grossartig

Link zum Artikel

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

12 Muttermale, die durch kreative Tattoos zu Kunstwerken wurden

Link zum Artikel

8 Shots, die man mir dauernd andrehen will, ich ABER NICHT WILL, VERDAMMT!

Link zum Artikel

Mit 24 erblindet und trotzdem erfüllt sich Magda ihre Träume

Link zum Artikel

9 Filmklassiker, die du jetzt auf Netflix und Co. streamen kannst

Link zum Artikel

Wir haben unser Leben lang Ananas falsch gegessen 😱 (so geht's richtig)

Link zum Artikel

Happy Birthday, Barbie! 8 watsons erzählen von ihren alten Puppen

Link zum Artikel

Gratulation! Tennis-Legende Martina Hingis ist Mami geworden

Link zum Artikel

Noch «8 Tage» bis zum Weltuntergang – das ist die letzte Warnung (für Serien-Fans)

Link zum Artikel

Einen Tampon einzuführen erregt uns nicht und 32 weitere Wahrheiten über Frauen

Link zum Artikel

Hast du das Zeug zum «Ninja Warrior»? Jetzt kannst du es beweisen

Link zum Artikel

Ein Artikel, der beweist, dass ich Suff-SMS-Sandro NICHT vermisse (ok vielleicht doch)

Link zum Artikel

Chinesische «Harry Potter»-Fans reisten nach Sydney – sie dachten, dass dort Hogwarts sei

Link zum Artikel

Hipster sehen alle gleich aus – und hier kommen gleich 2 Beweise

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

Die Freuden und Leiden einer Zürcherin, die kaum Abfall produziert

Link zum Artikel

Nein, DU weinst!!! – 16 Bilder, die dich möglicherweise zum Heulen bringen

Link zum Artikel

Der wohl bekannteste Igel der Instagram-Welt ist gestorben

Link zum Artikel

Jamie Oliver hat 8 Carbonara-Variationen präsentiert ... und ich bin mal SEHR skeptisch

Link zum Artikel

5 Spiele voller Wikinger und Trolle für alle Skandinavien-Fans

Link zum Artikel

Sex während der Periode – was muss ich wissen?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Geld allein macht nicht glücklich – aber was dann, Herr Glücksforscher?

Link zum Artikel

Love-Scamming: Wie ich einer Russin (fast) auf den Leim gegangen bin

Link zum Artikel

Die Geschichte dieses Bildes steht exemplarisch für den momentanen Gender-Knorz

Link zum Artikel

Bond fährt E-Auto? (00)7 Vorschläge, wie er sich noch besser an die Generation Y anpasst

Link zum Artikel

Vegane Influencerin bekommt ihre Periode nicht mehr – jetzt zieht sie Konsequenzen

Link zum Artikel

Warum ich bete

Link zum Artikel

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

Roger Federer ein Spielball der Strömung – das könnte zum Problem werden

Link zum Artikel

Kassieren SVP und SP eine Schlappe? 7 wichtige Punkte zu den Zürcher Wahlen

Link zum Artikel

Im 30'000-Franken-Outfit – so rückt Leroy Sané in die DFB-Elf ein

Link zum Artikel

Bye-bye Beno: Wie der ehemalige Gassen-Mönch in die völkische Szene abrutschte

Link zum Artikel

Das sind die 3 typischen Phasen eines Pyro-Vorfalls

Link zum Artikel

Wie Trump im Fall Manafort schachmatt gesetzt wurde

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • lilie 06.06.2018 08:19
    Highlight Highlight Sehr lehrreich! Tatsächlich war ich bisher der naiven Meinung, "Emoji" setze sich zusammen aus "Emo" (kurz für Emotion) und "Ji" (irgendwas Japanisches). 😅

    Aber die ersten Emojis waren ja auch tatsächlich eher Piktogramme (wörtliche eine "Bildschrift", passt also perfekt zum japanischen Begriff 😊).
  • pinex 05.06.2018 16:31
    Highlight Highlight Bleibt nur die frage, wieso das "triumph" emoji böse dreinschaut 🤔
  • Sarkasmusdetektor 05.06.2018 13:08
    Highlight Highlight Juhuu, ich darf die neuen Emojis nicht benutzen. Welche Erleichterung!
  • BerriVonHut 05.06.2018 11:54
    Highlight Highlight ein Grill Emoji fehlt mir... kann man irgend wo seinen Vorschlag einreichen?
  • Eine_win_ig 05.06.2018 11:06
    Highlight Highlight Und ch dachte 42 sei die richtige Antwort..
  • m. benedetti 05.06.2018 10:36
    Highlight Highlight Es gab mal eine Zeit in der man kurz eine Nachricht mit drei Zeichen unterlegen konnte :-) :-( ;-)
    Heute benötigt man teilweise eine gefühlte Minute bis man das richtige Emoji findet.
    • Loe 05.06.2018 11:06
      Highlight Highlight Suchfunktion schafft da etwas abhilfe - wobei man dann ja eigentlich die Emotion auch gleich ausschreiben könnte.
    • Theor 05.06.2018 12:08
      Highlight Highlight Da haben Sie Recht, zwinker.
  • FancyFish - Stoppt Zensur! 05.06.2018 09:38
    Highlight Highlight 3/9. Und nein, ihr habt mich nicht verwirrt. Rateaufgaben sind nun mal Rateaufgaben ;)
  • Oh Dae-su 05.06.2018 09:33
    Highlight Highlight Das Englische Wort "Character" hat nicht die gleiche Bedeutung wie das Deutsche Wort "Charakter". Die Korrekte Übersetzung von Emoji wäre daher eher Bildschriftzeichen und nicht Bildcharakter.
    • Pascal Scherrer 05.06.2018 10:07
      Highlight Highlight Das englische Wort Character heisst auf Deutsch durchaus auch Charakter, aber es hängt natürlich vom Zusammenhang ab.

      Für "moji" habe ich tatsächlich die Übersetzung "Charakter" gefunden. Allerdings hast du Recht, dass es im Zusammenhang mit der Schrift wohl besser als Zeichen ausgelegt werden sollte.

      Ich habe es daher angepasst.

      Und alle, die dort zuvor "Bildschriftzeichen" gewählt hatten, dürfen sich einen Punkt gutschreiben. ;)
    • Luca Brasi 05.06.2018 10:15
      Highlight Highlight @Pascal Scherrer: Tja, wer Schriftzeichen lesen kann, ist eben im Vorteil, 外人. ;)
    • Pascal Scherrer 05.06.2018 10:21
      Highlight Highlight @Luca Brasi:
      Benutzer Bildabspielen
    Weitere Antworten anzeigen

Viraler Post: Nein, du siehst auf Facebook nicht nur 25 Freunde

Hast du diese Nachricht auch schon gesehen? Immer wieder taucht in unseren Tagen auf Facebook ein Kettenbrief auf, der zu schön klingt, um wahr zu sein. 

Nichts daran stimmt. Facebook hat bereits im Februar auf Anfrage der Washington Post klargestellt, dass der Newsfeed zwar in der Tat angepasst wurde (und ständig wird), es aber keine Beschränkung auf 25 Freunde gibt. (Washington Post)

Tatsächlich funktioniert der Newsfeed so, dass er dir die Postings angezeigt, von denen er glaubt, dass sie …

Artikel lesen
Link zum Artikel