Elon Musk macht mit einem geteilten Foto auf X auf sich aufmerksam. Der Post ist deshalb pikant, weil es Elons Ex – Amber Heard – in einer doch eher knappen Verkleidung zeigt. Heard hatte sich als die Figur Mercy aus dem Videospiel «Overwatch» verkleidet.
— Elon Musk (@elonmusk) September 13, 2023
Das Foto sei entstanden, weil Musk während der Beziehung zu Heard gesagt haben soll, sie erinnere ihn an die Figur aus dem Game. Daraufhin habe sie das Kostüm während zwei Monaten selbst gebastelt und ihm das Foto geschickt, wie in einer neu veröffentlichen Biografie des Tech-Milliardärs steht. «Ich schätze, man könnte mich als Geek bezeichnen, aber auch als heisses Mädchen», soll Heard dazu im Buch sagen.
Für das Kostüm erhält Heard zwar viel Lob auf der Plattform, mit Elons Aktion sind jedoch nicht alle einverstanden. «Jungs, macht das nicht», schreibt eine Userin und bezieht sich darauf, dass Männer auf keinen Fall Fotos ihrer Ex-Freundinnen öffentlich teilen sollten.
Huge divide between male and female comments here.
— Danielle💃🏼 (@dani_elle831) September 13, 2023
Guys, don’t do this.
This seems... private
— MΞGS.IO Ω (@megs_io) September 13, 2023
Hopefully this was approved by her.. we don’t need another controversy.
— ⚡️Everyday Tesla⚡️ (@EverydayTesla) September 13, 2023
Und auch die Schauspielerin hinter der Figur aus «Overwatch» meldet sich zu Wort: «Als die echte Mercy sehe ich die Herstellungsfehler in diesem Cosplay – als wäre es ein Tesla.»
As the real #Mercy I can see the manufacturing defects in this cosplay like it’s a Tesla @elonmusk https://t.co/aYAyTNMEvn
— Lucie Pohl💥 (@LuciePohlComedy) September 13, 2023
Amber Heard, unter anderem bekannt aus «Aquaman», hat das Foto bisher nicht kommentiert. Die Beziehung zwischen Heard und Musk dauerte nur gerade ein Jahr und sei laut der neuen Biografie wegen «eines gemeinsamen Hangs zur Theatralik» in die Brüche gegangen. (leo)