Leben
Film-News

«Stranger Things»: Netflix veröffentlicht Trailer zum grossen Finale

Netflix veröffentlicht ersten Trailer zum grossen Finale von «Stranger Things»

Eine der erfolgreichsten Netflix-Serien steuert auf ihr grosses Finale zu. Mehrere Monate vor dem Release teilt der Streaming-Dienst weitere Einblicke in einer neuen Vorschau.
16.07.2025, 16:4016.07.2025, 16:40
Jennifer Ullrich / watson.de
Mehr «Leben»

In Hawkins kehrt keine Ruhe ein. Auch, wenn seit dem Finale der vierten Staffel von «Stranger Things» bereits zwei Jahre vergangen sind, ist der Hype um die Netflix-Serie ungebrochen.

Die Vorfreude auf das grosse Finale ist riesig, jetzt hat Netflix einen Teaser-Trailer zur fünften Staffel veröffentlicht. Parallel dazu gibt es neue Bilder und ein Poster, das Fans direkt in die Anfangszeit der Serie zurückversetzt.

Netflix: Bilder und Trailer zu «Stranger Things» Staffel 5

Bereits vor dem Trailer waren erste Informationen durchgesickert. Ab Ende Mai wurden erste Hinweise über Social Media und durch Ross Duffer selbst gestreut. Seit dem Wochenende häuften sich dann die offiziellen Ankündigungen.

Dazu kamen Bild-Leaks über den Account Hawkins Happenings, die aufgrund von Urheberrechtsverletzungen schnell wieder gelöscht wurden. «Movie Web» (via «What's On Netflix») veröffentlichte hingegen offiziell erste Einblicke – mit Robin, Will und weiteren bekannten Figuren.

Ebenfalls neu: ein nostalgisch gestaltetes Poster mit Eleven und den vier Jungs auf Fahrrädern. Im Hintergrund ist ein bedrohlich brennendes Hawkins zu sehen.

Spannend ist auch ein Rückblick, den Ross Duffer teilte: ein altes Poster aus dem Jahr 2015, das die Serie damals noch unter dem Arbeitstitel «Montauk» zeigte. Die Inspiration war das gleichnamige Verschwörungsprojekt, das ursprünglich als Grundlage der Serie diente.

Der Teaser-Trailer selbst hält einige düstere Andeutungen bereit. So wird erneut deutlich, dass Will Byers eine zentrale Verbindung zur Schattenwelt hat.

Eine Szene zeigt Nancy Wheeler, die sich mit Tränen in den Augen Blut von den Händen wäscht – ein Hinweis auf mögliche tragische Entwicklungen um Jonathan oder Steve.

«Stranger Things» Staffel 5: Netflix geizt mit neuen Infos

Einen ersten Teaser zum Finale von «Stranger Things» veröffentlichte Netflix bereits Anfang Juni auf Youtube, doch der verriet nicht allzu viel.

Das Video erschien zusammen mit der Terminankündigung für die kommenden Folgen und zeigt in rund 20 Sekunden mehrere Schlüsselmomente – allerdings ohne konkrete Hinweise auf den Handlungsverlauf.

Eine besonders emotionale Szene präsentierte den Fans einen offensichtlich verängstigten Will. Er ruft zweimal «Lauft!», während er etwas ausserhalb des Bildes fixiert. Was genau, bleibt unklar.

Die Vorschau liess immerhin bereits erahnen, dass erneut starke emotionale und actionreiche Momente bevorstehen.

Die fünfte Staffel von «Stranger Things» wird bei Netflix in mehreren Etappen veröffentlicht. Teil eins startet am 27. November 2025, Teil zwei folgt am 26. Dezember 2025. Teil drei, das grosse Finale, erscheint am 1. Januar 2026.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
12-Jähriger rettet seinem Therapeuten das Leben – dank «Stranger Things»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Diese 5 Pflanzen lieben Trockenheit
Manche Pflanzen sind wahre Überlebenskünstler: Sie gedeihen selbst an trockenen Standorten und kommen ohne zusätzliches Giessen aus. Zu viel Wasser schadet ihnen – sie verlieren an Schönheit, werden anfällig oder gehen sogar ein.
Ich schenke dir einen wahren Farbenrausch. Meine üppige Blüte zeigt sich in den verschiedensten Farbkombinationen – und auch die Formenvielfalt ist beeindruckend: Von glattrandig über sanft gewellt bis hin zu verspielt gerüscht ist alles dabei.
Zur Story