Leben
Film

8 Serien-Streaming-Tipps von Netflix und Sky Show für den Februar

Netflix und Sky lassen im Februar ein Serien-Feuerwerk los – hier ist die Vorschau

29.01.2020, 20:2330.01.2020, 08:15
Mehr «Leben»

Was für ein spannender Streaming-Monat wird denn der Februar?! Netflix hat mit neuen Staffeln zu «Better Call Saul», «Outlander» und «Narcos: Mexico» drei Serientrümpfe in der Hand. Als Sahnehäubchen bringt der Streaming-Riese endlich auch die wundervollen Ghibli-Animes ins Streaming-Zeitalter.

Bei Sky Show sieht das Programm im Februar nicht ganz so umfangreich aus wie bei Netflix. Zombiefans dürfen sich aber über neue Folgen von «The Walking Dead» freuen, während «Room 104» mehr was für Fans von Kammerspielen ist. Aufmerksamkeit sollte man der Serie «The New Pope» schenken. Die Sky-Dramaserie über den Vatikan glänzt mit den Hollywood-Stars John Malkovich und Jude Law.

Neue Serien

«Cagaster of an Insect Cage»

Cagaster of an Insect Cage
Bild: Netflix

In naher Zukunft wird die Menschheit von einer mysteriösen Erkrankung befallen. Wer sich infiziert, verwandelt sich in ein grässliches Insektenwesen. 30 Jahre nach dem Ausbruch der Seuche kämpft der junge Kidou in einer postapokalyptischen Welt um sein Überleben.

«Cagaster of an Insect Cage» startet am 6. Februar auf Netflix.

Trailer:

«Locke & Key»

Locke & Key

Die Geschwister Tyler, Kinsey und Bode Locke ziehen nach dem grausamen Mord an ihrem Vater mit ihrer Mutter ins düstere Keyhouse-Anwesen. Dort entdecken die drei Kinder bald mysteriöse Schlüssel, die ihnen übernatürliche Fähigkeiten verleihen. Doch ein brutaler Dämon hat es auf die Schlüssel abgesehen und schreckt vor nichts zurück, um diese in seinen Besitz zu bringen.

«Locke & Key» startet am 7. Februar auf Netflix.

Trailer:

«The New Pope»

Die Verwendung ist nur bei redaktioneller Berichterstattung im Rahmen einer Programmankündigung ab 2 Monate vor der ersten Ausstrahlung bis 1 Monat nach der letzten Ausstrahlung und während des Ausstr ...
Bild: sky/hbo/canal+

Hinweis: Die Serie knüpft an die Ereignisse von «The Young Pope» aus dem Jahr 2016 an. Die vorherige Serie muss man aber nicht zwingend kennen. Dennoch enthält die Inhaltsangabe einen Spoiler zu «The Young Pope».

Der amtierende Papst liegt im Koma. Weil er von seinen Anhängern wie ein Heiliger verehrt wird, fällt die Ernennung eines Nachfolgers schwer. Schliesslich findet sich im britischen Aristokraten Sir John Brannox ein scheinbar geeigneter Nachfolger. Als neuer Papst Johannes Paul III. muss dieser nun bereits die ersten Krisen abwenden. Gleichzeitig verbirgt Johannes Paul III. einige dunkle Geheimnisse, die auf keinen Fall gelüftet werden dürfen.

«The New Pope» startet am 20. Februar auf Sky Show.

Trailer:

Neue Serienstaffeln

«Outlander» – Staffel 4

Outlander
Bild: Starz

Die junge Krankenschwester Claire macht mit ihrem Mann in Schottland Urlaub, um sich von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs zu erholen. Durch einen magischen Steinkreis landet sie im Jahr 1743 und lernt dort Jamie Fraser kennen. Durch die Verstrickung unglücklicher Zufälle wird sie mit ihm zwangsverheiratet. Dennoch entbrennt zwischen den beiden eine Romanze und Claire muss sich bald zwischen zwei Männern entscheiden.

Die 4. Staffel «Outlander» startet am 5. Februar auf Netflix.

Trailer Staffel 4:

«Narcos: Mexico» – Staffel 2

Narcos: Mexico
Bild: Netflix

Mexiko in den 80er-Jahren: Der kriminelle Félix Gallardo übernimmt das Drogenkartell Guadalajara und will es zu einem Drogenimperium aufbauen. Gleichzeitig zieht der junge Familienvater Kiki Camarena von Kalifornien in die Stadt des aufstrebenden Drogenbarons. Der DEA-Agent soll dort eine neue Stelle antreten. Diese stellt ihn aber schon schnell vor Herausforderungen, deren er sich zuvor nicht bewusst war.

Die 2. Staffel «Narcos: Mexico» startet am 13. Februar auf Netflix.

Trailer Staffel 2:

«Better Call Saul» – Staffel 5

Better Call Saul
Bild: Netflix

«Better Call Saul» ist ein Spin-off von «Breaking Bad» und erzählt die Geschichte des schmierigen Anwalts Saul Goodman. Ursprünglich hiess dieser Jimmy McGill und war ein erfolgloser Anwalt, der sich nebenbei um seinen Bruder Chuck kümmerte, der einen Zusammenbruch erlitten hatte. Jimmy gerät dabei immer häufiger ans Existenzminimum und schreckt dadurch immer weniger vor unreinen Methoden zurück, um sich über Wasser zu halten.

Die 5. Staffel «Better Call Saul» startet am 24. Februar auf Netflix. Pro Woche wird eine neue Folge aufgeschaltet.

First Look Staffel 5:

«The Walking Dead» – Staffel 10, Teil 2

The Walking Dead
Bild: AMC

Als Sheriff Rick Grimes nach einem schiefgelaufenen Einsatz im Krankenhaus erwacht, ist alles wie ausgestorben. Von Patienten und Personal fehlt jede Spur, nur einige seltsame Geräusche hallen durch die Gänge. Schon bald findet Grimes heraus, dass eine Seuche die Menschheit in blutrünstige Zombies verwandelt hat. Verzweifelt macht sich Grimes auf die Suche nach seiner Frau und seinem Sohn – und trifft dabei tatsächlich auf weitere Überlebende.

Die erste Hälfte der 10. Staffel «The Walking Dead» startet am 24. Februar auf Sky Show.

Trailer Staffel 10:

«Room 104» – Staffel 3

Room 104
Bild: HBO

Raum 104 ist ein ganz normales Hotelzimmer – weder besonders prunkvoll noch heruntergekommen. Eben ganz durchschnittlich. Jede Folge widmet sich dabei den Erlebnissen eines der temporären Bewohner dieses Zimmers. Ein Mann, der eine Heilung für seine Hautkrankheit sucht; der Besitzer eines exotischen Tiers will dieses verkaufen; entfremdete Geschwister versuchen, ein gemeinsames Investment zu tätigen und einige mehr.

Die 3. Staffel «The Room» startet am 26. Februar auf Sky Show.

Trailer Staffel 3:

Bonus: Ghibli-Filme

Leute, lasst euch nicht vom Wort Anime abschrecken! Die Filme aus dem Studio Ghibli sind – gemessen an den Bewertungen – fast ausnahmslos etwas vom Besten, was die Filmwelt zu bieten hat. Poetisch, philosophisch und für Kinder und Erwachsene gleichermassen geeignet, erzählen sie kleine Geschichten aus dem Alltag, genauso wie fantasievolle Epen.

Netflix hat sich die Rechte an 21 Ghibli-Filmen gesichert und schaltet diese gestaffelt von Februar bis März auf. Am 1. Februar erscheinen folgende Filme:

1 / 8
Ghibli-Filme, die im Februar auf Netflix erscheinen
«Mein Nachbar Totoro»

Satsuki und Mei ziehen mit ihrem Vater aufs Land. Die beiden kleinen Mädchen lernen schon bald die winzigen Hausgeister kennen. Die interessanteste Bekanntschaft ist aber Totoro, ein sagenumwobener, freundlicher Waldgeist. Als Mei eines Tages verschwindet, hilft Totoro, sie wiederzufinden.
quelle: ghibli
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Erkennst du diese 15 Serien an nur einem Bild?
1 / 32
Erkennst du diese 15 Serien an nur einem Bild?
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Von wegen Netflix & Chill! So sieht es in Wirklichkeit aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
29.01.2020 20:56registriert Juni 2015
Better Call Saul ist brilliant. Can't wait.
2206
Melden
Zum Kommentar
avatar
SanchoPanza
29.01.2020 21:30registriert Dezember 2014
anstatt mehr neue Serien wärs mir lieber wenn Netflix und co einen etwas längeren Atem beweisen würden und nicht nur von den top3 Serien mehr als drei staffeln produzieren würde .
1288
Melden
Zum Kommentar
avatar
Varanasi
29.01.2020 22:26registriert August 2017
Ich freue mich unglaublich über die Ghibli Filme 😍
625
Melden
Zum Kommentar
35
Erfolgsmodell: Ein italienisches Restaurant schenkt Gästen, die während des Essens auf ihr Mobiltelefon verzichten, eine Flasche Wein.

Eine Theorie besagt, dass ein freundliches Gespräch während des Mahls nicht nur dem Essensgenuss zuträglich ist, sondern gar tatsächlich der eigenen Gesundheit der Essenden. So gesehen bietet das Restaurant Al Condominio in Verona nicht nur ein gastronomisches Erlebnis, sondern tut auch noch etwas für unser körperliches und seelisches Wohl, gewissermassen.

Zur Story