Leben
Filme und Serien

«Squid Game» Staffel 2: Erste Bilder zeigen unerwartete Veränderungen

This image released by Netflix shows Lee Jung-jae, center, Park Hae-soo, right, and Oh Yeong-soo in a scene from the Korean series "Squid Game." Both Park Hae-Soo and Oh Yeong-Su were nomina ...
Die erste Staffel von «Squid Game» brach etliche Rekorde.Bild: netflix

Erste Bilder aus «Squid Game» Staffel 2 zeigen unerwartete Veränderung

02.02.2024, 18:05
Hendrik Busch / watson.de
Mehr «Leben»

Vor zweieinhalb Jahren erschien die erste Staffel «Squid Game» bei Netflix. Die südkoreanische Satire brach sämtliche Rekorde bei dem Streamingdienst und wurde zu einem weltweiten Phänomen. Noch immer führt die erste Staffel die Rangliste der meist geschauten Netflix-Serien an. 265 Millionen Views versammelt «Squid Game» auf sich.

Die zweite Staffel wird entsprechend heiss erwartet. Dass Netflix die Fortsetzung noch dieses Jahr veröffentlichen will, steht seit geraumer Zeit fest. Nun hat der Streamingdienst die ersten Bilder sowie einen Clip aus den neuen Folgen enthüllt.

Netflix veröffentlichte insgesamt vier Bilder aus der kommenden zweiten Staffel, die vier unterschiedliche Charaktere zeigen.

Erste Bilder aus «Squid Game» Staffel 2 zeigen veränderte Hauptfigur

Die Bilder zeigen folgende Figuren:

  • Hauptfigur Gi-hun gespielt von Lee Jung-jae
  • Den Front Man gespielt von Lee Byung-hun
  • Den Recruiter gespielt von Gong Yoo
  • ... und einen neuen Charakter, gespielt von Park Gyu-young

Vor allem das Aussehen von Hauptfigur Gi-hun wirft Fragen auf. Zur Erinnerung: Am Ende der ersten Staffel färbte sich Gi-hun die Haare rot. Er hatte den sadistischen Wettbewerb gegen 455 andere Mitstreiter:innen gewonnen, was bedeutete, dass er der einzige Überlebende war. Er gewann damit das Preisgeld von umgerechnet 4.56 Millionen US-Dollar.

Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk hatte später die Bedeutung hinter dieser Verwandlung verraten:

«Für ihn (Gi-hun) wäre es das Verrückteste, was er tun würde. Und genau deshalb habe ich diese Farbe gewählt und gedacht, das zeigt wirklich seine innere Wut.»

Auf dem Bild aus Staffel 2 sind Gi-huns Haare wieder schwarz. Was das wiederum zu bedeuten hat, wird Staffel 2 zeigen. Über die Handlung ist wenig bekannt. Womöglich weicht Gi-huns Wut einer neuen Entschlossenheit. Denn die Rachepläne vom Ende der ersten Staffel hat er nicht aufgegeben.

Netflix veröffentlicht ersten Clip aus «Squid Game» Staffel 2

Das verdeutlicht ein erster Clip, den Netflix ebenfalls am Donnerstag veröffentlichte. Dieser schliesst direkt an die letzte Szene aus der ersten Staffel an.

Gi-hun war zum Flughafen gefahren, um seine Tochter in Los Angeles zu besuchen. Am Terminal sieht er, wie der Spielanwerber mit einem neuen verzweifelten Mann das Ohrfeigenspiel spielt – der erste Schritt zu dem tödlichen «Squid Game». Gi-hun bringt die Einladungskarte in seinen Besitz und ruft die darauf angegebene Nummer an. In diesem Moment ändern sich seine Motive: Er will den Kampf mit den Organisatoren aufnehmen.

An diesem Punkt setzt der neue Clip ein:

«Ich werde dich finden», sagt Gi-hun in dem Clip. «Was auch immer es kostet.»

«Squid Game» Staffel 2 soll im Laufe des Jahres 2024 erscheinen. Ein exakter Start bei Netflix ist aber noch nicht bekannt. Erst letztes Jahr hatte der Streamingdienst die umstrittene Reality-Variante «Squid Game: The Challenge» veröffentlicht.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hier kommen «Squid Game» Memes
1 / 32
Hier kommen «Squid Game» Memes
«Squid Game.»

«Ich, der/die ich nichts zum Gucken habe.»
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
$456,000 Squid Game In Real Life!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
75 Prozent der Bevölkerung leben in der Stadt – und 5 weitere spannende Stadt-Fakten
Das Bundesamt für Statistik hat heute die 85. Ausgabe der Publikation «Statistik der Schweizer Städte» des Schweizerischen Städteverbands veröffentlicht. Wir haben die wichtigsten Fakten für dich zusammengefasst.

Laut dem neusten Bericht vom Bundesamt für Statistik über die Statistik der Schweizer Städte wächst die Schweizer Bevölkerung besonders in den Städten stark an. Noch vor hundert Jahren lebte rund ein Drittel der Schweizer Bevölkerung in Städten, heute sind es bereits drei Viertel. Und: Das Bevölkerungswachstum findet vor allem in den urbanen Zentren statt.

Zur Story