George R. R. Martin, der Schöpfer der «Game of Thrones»-Franchise, sagt, dass es ein neues Spin-off geben könnte, auf das sich Fans freuen können.
In einem Blog-Post am Dienstag sagte der Autor und Produzent, dass die Drehbuchautorin Eboni Booth «an einer neuen Pilotserie» für «Ten Thousand Ships» arbeitet. Diese Serie wurde zuvor von HBO gecancelt, sagte der Drehbuchautor Bryan Helgeland kürzlich. Er war am Projekt beteiligt. Der Streamingdienst HBO hat sich dazu und zu dem neuen Projekt nicht geäussert.
Im Blogbeitrag gratuliert Martin Booth zu ihrem Pulitzer-Preis: «Sie ist eine extrem begabte junge Autorin und es ist eine Freude, mit ihr zu arbeiten. Wenn sie nicht gerade ihre preisgekrönten Theaterstücke schreibt und produziert, wird sie von mir und HBO auf Trab gehalten und arbeitet an einer neuen Pilotfolge für ‹Ten Thousand Ships›, einem ‹Game of Thrones›-Spin-off über Nymeria und die Rhoynar. Wir sind alle sehr gespannt darauf … obwohl wir immer noch versuchen, herauszufinden, wie wir zehntausend Schiffe, dreihundert Drachen und diese riesigen Schildkröten bezahlen wollen.»
Booth gewann den Pulitzer für «Primary Trust», ihr Theaterstück aus dem Jahr 2023, in dem William Jackson Harper die Hauptrolle als Buchladenangestellter spielte. Zu ihren weiteren Stücken gehören «Paris», «Crazy Annie» und «Nonfiction».
In einem Interview mit Inverse im April sagte Helgeland, sein «Ten Thousand Ships»-Drehbuch sei «grossartig geworden, aber ich glaube, sie fanden, dass meine Serie zu weit von dem Originalmaterial entfernt war. Deshalb wurde es auch noch nicht aufgegriffen, aber nichts ist jemals tot. Mein Drehbuch basierte auf Königin Nymeria und diesem kleinen Text über sie, der in einer Enzyklopädie von Westeros stand.»
Nymeria war eine Kriegerkönigin und Fürstin der Rhoynar. Nachdem die Rhoyne durch Valyria erobert wurde, führte Nymeria die Rhoynar nach Dorne, wo sie Lord Mors Martell zu ihrem Gemahl nahm. Das Haus Nymeros Martell herrschte seitdem über Dorne. Fun Fact: Arya nannte ihren Schattenwolf nach der Königin Nymeria.
(cmu)