Die besten Reaktionen und Memes zur «enttäuschenden» finalen Staffel «Squid Game»
Seit Freitag läuft auf Netflix die finale Staffel des südkoreanischen Serien-Hits «Squid Game». Auch diese neue Staffel ist weltweit ein Hit und aktuell auf Platz 1 der Streaming-Charts.
Die neuen Folgen setzen dort an, wo die 2. Staffel aufgehört hat. Damals war Gi-hun an seinem Tiefpunkt, nun ist es Zeit für ihn, sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Wie beim Rest der Serie sind Publikum und Kritiker auch bei der neuen Staffel gespalten. Während die Kritikerinnen und Kritiker die Serie weiterhin loben, sind die Zuschauer nicht ganz so positiv gestimmt.
Viele Fans sind enttäuscht über das Finale, bei Rotten Tomatoes erreicht die neue Staffel noch eine Bewertung von 51 Prozent. Zum Vergleich: die erste Staffel erhielt von den Zuschauern noch eine Bewertung von 84 von 100 Prozent. Während einige sich über ein «schreckliches Drehbuch» beklagen, finden andere, dass die Serie nach der ersten Staffel hätte enden sollen.
Er hat 3 Staffeln gebraucht, um die Insel zu finden und hat einen Scheiss gemacht, als er sie tatsächlich gefunden hat 😭.»
Sie sprachen so Englisch, als wäre es ihr erster Tag auf der Erde 💀
Die ganze Zeit dachte ich, dass es Grok, Meta AI und ChatGPT waren, die sich unterhielten.»
Ein Meme, das vielen auf der Seele spricht:
Die Zuschauer sind nicht nur mit den Storylines der Charaktere unzufrieden, sondern sind auch über die mangelnde Tiefe der letzten Episoden verärgert. Bei einer kurzen Staffel mit nur sechs Episoden mussten die Darsteller und das Team die Spiele in einem sehr kurzen Zeitraum abschliessen. Das liess wenig Raum für die Entwicklung und das Wachstum der Charaktere.
Im Dezember beginnen laut dem Regisseur David Fincher die Dreharbeiten für das amerikanische Spin-off. Weiter ist bekannt, dass die Schauspielerin Cate Blanchett involviert ist.
(cmu)
