Leben
Filme und Serien

The Phoenician Scheme: Der neue Wes Anderson Film läuft ab Mai im Kino

Benicio Del Toro in The Phoenician Scheme (2025)
Bild: focus

Trailer veröffentlicht: Wes Anderson kehrt mit absurder Action und Star-Besetzung zurück

Im Mai kommt ein neuer Film von Starregisseur Wes Anderson heraus. Zum ersten Mal übernimmt Michael Cera eine Rolle.
08.04.2025, 13:1908.04.2025, 14:26
Mehr «Leben»

Nach dem weniger erfolgreichen Film «Asteroid City» von vor zwei Jahren kehrt Regisseur Wes Anderson mit einem neuen Projekt zurück. Im Zentrum von «The Phoenician Scheme» steht ein Vater-Tochter-Duo, gespielt von Benicio del Toro und Mia Threapleton.

Del Toro spielt den Geschäftsmann Zsa-zsa Korda, einen der reichsten Männer Europas. Threapleton spielt seine Tochter, eine Nonne namens Schwester Liesel, und Michael Cera ist ihr Tutor Bjorn Lund.

Zum Cast gehören ausserdem Tom Hanks, Bryan Cranston, Jeffrey Wright, Riz Ahmed, Scarlett Johansson, Richard Ayoade, Mathieu Amalric, Rupert Friend, Hope Davis, Willem Dafoe und Benedict Cumberbatch.

«The Phoenician Scheme» wurde in Deutschland gedreht. Anderson schrieb die Geschichte gemeinsam mit Roman Coppola. Alexandre Desplat komponierte die Musik.

Zur Handlung ist noch nicht viel bekannt. Die offizielle Beschreibung des Films lautet: «Die Geschichte einer Familie und eines Familienunternehmens». Laut dem Trailer hat der Geschäftsmann Zsa-zsa Korda zehn Kinder, darunter nur eine Tochter. Und diese soll nun die Allein-Erbin seines Vermögens sein. Und das, obwohl sie seit 10 Jahren nicht mehr miteinander gesprochen haben.

Der Film wird vermutlich an den Internationalen Filmfestspielen von Cannes Premiere feiern. Kurz danach kommt er in die Kinos.

«The Phoenician Scheme» läuft ab dem 29. Mai 2025 in den Schweizer Kinos.

Hier kannst du den Trailer schauen:

(cmu)

Mehr zum Thema:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aus Versehen Wes Anderson
1 / 21
Aus Versehen Wes Anderson
Uni-Hörsaal in der algerischen Stadt Constantine. Entworfen vom brasilianischen Architekten Oscar Niemeyer. quelle: reddit/ accidental wes anderson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die watson-Redaktion im Filmquiz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
    Wende bei «Peaky Blinders»: Es kommt doch eine 7. Staffel
    Gute Nachrichten für alle Fans der Mafia-Serie: Es gibt eine überraschende Wende. Anscheinend ist mit noch mehr zu rechnen als den schon diskutierten Spin-offs.

    Zwischen 2013 und 2022 hat die Gangster-Serie «Peaky Blinders» ein grosses Publikum für sich gewonnen, bis nach sechs Staffeln Schluss war. Als Zugabe gibt es noch dieses Jahr den Netflix-Film «The Immortal Man».

    Zur Story