Leben
Filme und Serien

Black Mirror: Netflix veröffentlicht den Trailer für die 6. Staffel

Netflix veröffentlicht Teaser für die 6. Staffel von «Black Mirror»

27.04.2023, 10:4027.04.2023, 13:35
Mehr «Leben»

Drei Jahre nachdem die fünfte Staffel von «Black Mirror» herauskam, hat Netflix einen Teaser für die sechste Staffel veröffentlicht.

Zum Cast gehören unter anderem Aaron Paul, Ben Barnes, Salma Hayek, Kate Mara und Michael Cera.

Während «Black Mirror»-Episoden schon immer eigenständige Folgen waren, deutet der Serienschöpfer Charlie Brooker an, dass Staffel 6 einem neuen Modell folgt. In einer Logline heisst es: «Die sechste Staffel von ‹Black Mirror› ist die bisher unberechenbarste, unklassifizierbarste und unerwartetste.»

Der erste Teaser verspricht genau das Mass an Dysfunktion, Düsterheit und Dystopie, das Fans von der Hit-Serie gewohnt sind, scheint aber noch gewalttätiger zu sein als frühere Staffeln.

Black Mirror bekommt eine sechste Staffel
Salma Hayek und Aaron Paul gehören zum Cast der sechsten Staffel «Black Mirror».Bild: netflix

«Ich war schon immer der Meinung, dass ‹Black Mirror› Geschichten enthalten sollte, die sich völlig voneinander unterscheiden und die Leute (und mich selbst) immer wieder überraschen, denn was wäre sonst der Sinn?», sagt Brooker gegenüber Variety. «Es sollte eine Serie sein, die sich nicht so einfach definieren lässt und die sich immer wieder neu erfinden kann.»

Brooker sagt weiter: «Um die Dinge sowohl für mich als auch für die Zuschauer frisch zu halten, habe ich diese Staffel damit begonnen, einige meiner eigenen Grundannahmen darüber, was zu erwarten ist, absichtlich zu verändern.» Dafür habe er einige altbekannte Tropes, aber auch neue Erzählelemente eingesetzt. Welche, verrät Brooker nicht. Nur dass «darunter einige [sind], von denen ich zuvor geschworen habe, dass sie in der Serie niemals vorkommen würden». Dies tue er, «um die Parameter dessen, was eine ‹Black Mirror›-Folge überhaupt ist, zu erweitern».

Netflix hat die neue Staffel für Juni angekündigt.

Den Teaser kannst du hier schauen:

(cmu)

Mehr zum Thema:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Serien- und Filmvorschau April 2023
1 / 18
Serien- und Filmvorschau April 2023
Diese Filme und Serien kommen im April im Kino, auf Netflix, Disney Plus und Co.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wie Black Mirror» – Grossbritanniens Inflation führt zu dystopischen Szenen im Fernsehen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Nicht Pimmel. Polyamorie!
Ich dachte immer, ich sei gefeit vor Gesprächen über unkonventionelle Beziehungsformen. Falsch. Sie sind aktuell der Kern jeder Diskussion.

Es ist ja nicht so, dass das Miteinander immer nur einfach ist, wenn man gegen ein offizielles Miteinander ist.

Zur Story