Leben
Filme und Serien

Lustige Fehler in Filmen und Serien, die dir nicht aufgefallen sind

Diese 17 Filmfehler sind dir bisher bestimmt nicht aufgefallen – oder?

03.10.2023, 03:5803.10.2023, 05:58
Corina Mühle
Folge mir
Mehr «Leben»

Kameras und Mikrofone im Bild, Dinge, die es zu Zeiten des Filmes noch nicht gab und Schreibfehler, die übersehen wurde. In Filmen und Serien wimmelt es nur so von Fehlern, die bei den Dreharbeiten und Postproduktion übersehen wurden.

Hier kommen 17 Filmfehler, die du bisher wahrscheinlich übersehen hast.

Luke verwendet für diesen Kick in «Krieg der Sterne» die Macht.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: lucasfilm

Dieser Apfel, den Kapitän Barbossa hier isst, ist von der Sorte Granny Smith. Die Sorte gibt es erst seit 1868, ca. 140 Jahre, nachdem der Film spielte.

Fluch der Karibik
Bild: walt disney

Wer genau hinsieht, erkennt in «Matrix» eine Filmkamera in der Spiegelung vom Türknauf.

Matrix Filmfehler
Bild: warner bros.

Entspiegelte Brillengläser wurden erst in den 80er-Jahren populär. Sharon Tate (von Margot Robbie gespielt) hätte sie in «Once Upon a Time In Hollywood», was in den 60ern spielt, nicht getragen.

Once Upon a Time In Hollywood
Filmfehler
Bild: columbia pictures

In «Zurück in die Zukunft» spielt Marty McFly eine Gibson ES-345-Gitarre, die 1955 noch nicht auf dem Markt war.

Back to the Future
Filmfehler
Bild: universal pictures

In «Notting Hill» ist das gesamte Filmteam in den Gläsern von Julia Roberts Sonnenbrille zu sehen.

Notting HIll
Filmfehler
Bild: Working Title Films

In «Malcom X» ruft Malcolm X, dass jemand 911 anrufen soll, als sein Haus abbrennt. Diese Notrufnummer wurde aber erst drei Jahre nach seinem Tod eingefürt.

Malcolm X Film 1992
Bild: tobis studiocanal

«Oppenheimer» spielt in 1945, als die USA noch aus 48 Staaten bestand. Diese Flaggen haben aber 50 Sterne.

Oppenheimer 
Filmfehler

https://www.reddit.com/r/MovieMistakes/comments/156ljdy/this_scene_from_oppenheimer_features_50stars_us/
Bild: universal pictures

Hier gibt es mehr Filmfehler:

Unten geht's weiter.

1 / 18
Diese Fehler haben Filmemacher übersehen – Fans aber nicht
Vielleicht brauchte Jerry das Mikrofon wirklich in dieser Szene von «Seinfeld» ... 🤷‍♀️
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen

In Netflix' «One Piece» faltet sich Zorros Schwertscheide.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: netflix

Regie-Anweisung in «The Last of Us»: Schau einfach beschäftigt aus.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: hbo

Dieser Schreibfehler in «The Dark Knight»:

The Dark Knight
Filmfehler
Bild: warner bros.

Korrekt wäre: Heist.

In «Harry Potter» sagt Snape zu Harry, dass dieser die Augen seiner Mutter hat. Harrys Augen sind im Film blau, die seiner Mutter Lily braun.

Harry Potter
Filmfehler
Bild: warner bros.

In den Büchern ist es allerdings korrekt, da sind Harrys sowie Lilys Augen grün.

In «The Bear» schiesst Marcus ein Foto, und als er es anschaut, wird angegeben, dass es gestern gemacht wurde.

The Bear
Filmfehler

https://www.reddit.com/r/MovieMistakes/comments/14pobgq/in_the_bear_s2e4_marcus_takes_a_photo_and_just_a/
Bild: fx network

In der allerersten Episode von «South Park» ist eine menschliche Hand zu sehen.

South Park 
Filmfehler

https://www.reddit.com/r/MovieMistakes/comments/14h2m4o/south_park_season_01_ep_01_a_human_hand_appears/
Bild: comedy central

Fun Fact: Die erste Folge wurde nicht am Computer animiert, sondern es wurde mit Papierfiguren und Stop-Motion-Animation gearbeitet.

Wo der Schatten vom Pferd in «Pippi Langstrumpf» wohl geblieben ist?

Pippi Langstrumpf
Filmfehler

https://www.reddit.com/r/MovieMistakes/comments/13tqg09/in_pippi_longstocking_1969_the_horses_shadow_is/
Bild: mfa+

Dieser Stunt in «Top Gun» ist nicht möglich. Die hinteren Tragflächen würden zusammenprallen und das Ganze in einem tödlichen Absturz enden.

Top Gun
Filmfehler
Bild: paramount

In «Spotlight» führt die Journalistin Sacha ein Interview. Ihr Notizblock bleibt allerdings leer.

Spotlight movie
Filmfehler
Bild: paramount
Hast du auch schon einmal einen Fehler in einem Film entdeckt? Schreibe es in die Kommentare!

Mehr zum Thema:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
16 spannende Behind-the-Scenes-Bilder deiner Lieblingsfilme
1 / 18
16 spannende Behind-the-Scenes-Bilder deiner Lieblingsfilme
Perspektive ist alles. Hier in «Zurück in die Zukunft III».
quelle: universal
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Barbie, Indiana Jones und John Wick: Auf diese 6 Blockbuster dürfen wir uns 2023 freuen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
89 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hi D
02.10.2023 07:10registriert September 2017
Kleiner Onkel braucht in Pipis Welt keinen Schatten.

🎼🥁"Ich mach' mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt"🎺🎶
2021
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mandalayon
02.10.2023 08:00registriert Februar 2018
Bei den Kampfjets würden nicht die "hinteren Tragflächen" zusammenprallen, sondern die Leitwerke.
Sich fehlerhaft über Fehler lustig machen, genau mein Humor.
1742
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dave1974
02.10.2023 08:10registriert April 2020
Die Szene mit Pippi Langstrumpf war gebastelt?
Glaub ich nicht. :P
1072
Melden
Zum Kommentar
89
Der «Pink Moon» im April: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story