Leben
Filme und Serien

«Game of Thrones»-Vorgeschichte wird verfilmt

Emilia Clarke in Game of Thrones
bild: hbo

«Game of Thrones»-Vorgeschichte wird verfilmt

13.04.2023, 10:4213.04.2023, 14:05
Mehr «Leben»

Der Streamingdienst HBO Max hat einen neuen Ableger der erfolgreichen Serie «Game of Thrones» angekündigt. Die Sendung spielt chronologisch vor «Game of Thrones» und somit zu einer Zeit, in der die Targaryen-Linie noch auf dem Eisernen Thron sitzt, wie aus einer Mitteilung bei Instagram hervorgeht: «Ein Jahrhundert vor ‹Game of Thrones› gab es Ser Duncan, den Grossen, und seinen Knappen Egg».

Laut HBO Max wurde nicht nur eine Pilotfolge bestellt, sondern direkt eine ganze Staffel. «A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight» soll unter anderem von Fantasy-Autor George R. R. Martin (74) produziert werden. Er verfasste die «Das Lied von Eis und Feuer»-Bücher, auf denen «Game of Thrones» beruht. Seine Romanreihe «Tales of Dunk and Egg» dürfte auch bei den neuen Spin-off-Episoden als Vorlage dienen.

Für zwischendurch: «Game of Thrones» von Laien erklärt

Video: watson/Emily Engkent

Mit «House of the Dragon» gibt es bereits eine Serie zur Vorgeschichte von «Game of Thrones». Eine zweite Staffel dazu ist aktuell in Arbeit. Die Serie rückt das Haus Targaryen in den Mittelpunkt, also die Vorfahren von Daenerys (Emilia Clarke), die im Besitz mehrerer feuerspeiender Drachen sind und deshalb herrschen. (sda/dpa)

Mehr GOT:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Erste Bilder der Serie «House of the Dragon»
1 / 14
Erste Bilder der Serie «House of the Dragon»
König Viserys Targaryen ist warmherzig, freundlich und anständig. Er möchte nur das Erbe seines Grossvaters weiterführen. Doch ein guter Mann heisst nicht auch gleich ein guter König.
quelle: hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Christian Weston Chandler
13.04.2023 11:59registriert Dezember 2019
George R. R. Martin würde mal lieber die Bücher beenden (und das bitte besser als die letzten zwei GoT Staffeln), statt ständig neue Dinge anzureissen.
312
Melden
Zum Kommentar
avatar
Xsa
13.04.2023 13:32registriert Oktober 2021
Pffff, noch nicht mal das Lied von Eis und Feuer beendet (also die Romanvorlage), und von diesem Prequel ("Der Heckenritter von Westeros") gibt es auch erst einen Band - und wird auch schon wieder verfilmt. Als Buchfan fühle ich mich langsam verarscht von Herrn Martin.
210
Melden
Zum Kommentar
11
Jetzt regt sich Widerstand – das Wichtigste zu den «Sugus-Häusern» in 5 Punkten
Die Kündigungen in den Zürcher «Sugus-Häusern» haben eine breite öffentliche Debatte ausgelöst. Am Wochenende demonstrierten 1000 Personen gegen den drohenden Rauswurf. Der aktuelle Stand der Dinge in 5 Punkten.

Die Kurzversion geht so: Die drei Sugus-Häuser an der Neugasse 81, 83 und 85 in Zürich werden totalsaniert. Anfang Dezember erhielten deswegen alle 105 Mietparteien Kündigungen per Ende März 2025.

Zur Story