
«House of the Dragon» zeigt die Vorgeschichte von «Game of Thrones».Bild: Ollie Upton/HBO
06.05.2021, 14:5706.05.2021, 15:19
Gelingt «Game of Thrones» mit «House of the Dragon» die Rückkehr zu altem Glanz? Darüber dürfen Fans im Jahr 2022 debattieren. Denn dann will HBO Max die Vorgeschichte der Erfolgsserie erzählen. Nun hat das Streaming-Portal erste Bilder veröffentlicht.

Emma D’Arcy als Prinzessin Rhaenyra Targaryen und Matt Smith als Prinz Daemon Targaryen.Bild: Ollie Upton/HBO
Die Serie spielt 300 Jahre vor den Geschehnissen rund um John Snow, Daenerys Targaryen und Cersei Lannister und setzt sich mit dem Niedergang des Hauses Targaryen auseinander. Die Serie basiert auf George R.R. Martins Buch «Fire & Blood».

Die Seeschlange: Steve Toussaint als Lord Corlys Velaryon.Bild: Ollie Upton/HBO
Die Serie nahm die Produktion Ende April auf, ein konkretes Release-Datum für 2022 ist aber noch keines bekannt. Die ersten Bilder zeigen folgende Rollen:
- Emma D’Arcy als Prinzessin Rhaenyra Targaryen
Als Erstgeborene des Königs vereinigt Rhaenyra alle gewünschten Eigenschaften eines Erben auf sich. Doch als Frau wird sie in der Thronfolge übergangen. - Matt Smith als Prinz Daemon Targaryen
Als Erbe des Königs gilt Daemon, der jüngere Bruder des Königs. Wie auch Rhaenyra reitet Daemon Drachen, bewegt sich jedoch an der Grenze zum Wahnsinn. - Steve Toussaint als Lord Corlys Velaryon
Die Seeschlange wird ihrem Namen nur gerecht. Corlys ist der berühmteste Seefahrer in der Geschichte von Westeros und verfügt über die grösste Seemacht im Reich. - Rhys Ifans als Otto Hightower
Zur Zeit der Geschichte ist Otto Hightower die Hand des Königs und damit sein engster Berater. Er versucht mit aller Macht, die Usurpation des Königs durch dessen Bruder zu verhindern.
- Olivia Cooke als Alicent Hightower
Die Tochter der Hand wurde am Hof des Königs erzogen. Daher mischt sie in den politischen Ränkespielen an vorderster Front mit.

Vater und Tochter: Olivia Cooke als Alicent und Rhys Ifans als Otto Hightower. Bild: Ollie Upton/HBO
Mehr zu «Game of Thrones»:
13 recht absurde «Game-of-Thrones»-Fanartikel
1 / 15
13 recht absurde «Game-of-Thrones»-Fanartikel
Hast du manchmal auch unfassbaren Heisshunger auf Drachenfleisch? Perfekt, jetzt kannst du es endlich probieren. Spoiler:聽Das ist kein echtes Lebensmittel. In der Dose befindet sich ein Plastik-Drachenkopf.聽
«Game of Thrones» von Laien erklärt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Einjährige Pflanzen haben keinen guten Ruf. Aufgrund ihrer Kurzlebigkeit gelten sie als nicht nachhaltig. Sie müssen jedes Jahr neu gesetzt werden, sind damit arbeitsintensiv und teuer.
Ich liebe die Gartenarbeit – das Pflanzen und Pflegen ist meine Leidenschaft. Auch ein Garten mit mehrjährigen Pflanzen macht Arbeit, da er sich ständig verändert. Manche Pflanzen treiben im Frühling nicht mehr aus, einige wachsen nur langsam, während andere zu stark wachsen und zurückgeschnitten werden müssen.